Wieso möchte meine Ex Freundin den Kontakt behalten?

7 Antworten

Ich kann dir das nur aus meiner Erfahrung erklären:
Sie liebt dich nicht mehr, aber das heisst nicht dass sie dich auch nicht mehr mag. Ihr habt viele schöne Erinnerungen und seit daran gewöhnt viel Zeit mit einander zu verbringen und deswegen würde es ihr sehr schwer fallen wenn du plötzlich ganz weg bist.
Man muss aber dazu sagen dass du natürlich auch das Recht hast nein zu sagen. Gerade weil sie schluss gemacht hat und du vielleicht verletzt bist kann es auch eher contra produktiv für dich sein, sie jetzt noch oft zu sehen oder zu hören. Wenn du das also nicht willst sag ihr das, das muss sie dann auch akzeptieren. Nach einer Beziehung befreundet zu sein klappt nur dann wenn keine Gefühle mehr im Spiel sind und beide es auch wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Francesco02
Fragesteller

Das komische an der Sache ist, sie sagte mir, dass sie den Kontakt gerne behalten möchte. Doch ich sehe, dass sie mich langsam überall löschen tut. Z.b. Sie hat mich nicht mehr abonniert auf Instagram usw. Wenn sie den Kontakt behalten möchte, wieso tut sie das dann?

Ich möchte mit ihr auch den Kontakt aufrecht halten, aber ich weiß nicht, wie es sein wird, wenn ich sie mal mit jemand anderen sehen würde. Auch wenn sie mir sagte, dass sie sich nicht mehr verlieben würde. Vielleicht ist es auch nur meine Innere Hoffnung, dass ich denke, es wird noch etwas draus, wenn wir den Kontakt behalten...

hallihallo097  10.09.2021, 16:35
@Francesco02

Okay also das ist jetzt vielleicht etwas hart für dich aber wenn sie nur sagt dass die mit die befreundet bleiben will und dir aber entfolgt und sich vllt auch nicht von alleine viel meldet und so, dann glaube ich dass sie das vielleicht einfach nur aus Mitleid sagt. Man fühlt sich ja immer etwas schlecht wenn man mit jemanden schluss macht und wahrscheinlich denkt sie dass es das für dich besser macht wenn du denkst dass ihr noch befreundet bleibt.
Ich persönlich würd dir einfach raten auf Abstand zu gehen. So kann man da am besten drüber weg kommen.

Francesco02
Fragesteller
@hallihallo097

Wir hatten auch noch vor uns ein Paket zu schicken, weil wir halt etwas weiter entfernt wohnen. Sie fragte mich aber dennoch, ob ich das Paket haben möchte, kann ich nicht so wirklich verstehen, was sie damit bezwecken möchte? Ich selbst habe ihr auch gesagt, dass ich ihr das Paket dann auch schicken werde. Sie sagte mir, ich solle es jemanden geben der es verdient und jemand der richtig für mich ist. Ich verstehe nicht wieso sie sagt, dass sie es nicht verdient hätte, dieses Paket zu bekommen...

hallihallo097  10.09.2021, 16:45
@Francesco02

Ja ich denke sie fühlt sich einfach schlecht, da sie mit dir schluss gemacht hat. Schluss machen ist auch nicht soo leicht wie viele es denken. Und deswegen verhält sie sich so. Versuch einfach nicht mehr darüber nach zu denken, und konzentrier dich auf dich selbst :)

Francesco02
Fragesteller
@hallihallo097

Sie meinte sie hat es auch schon los geschickt, es sollte nächste Woche bei mir ankommen. Nicht mehr darüber nachzudenken ist echt schwer... auch diese ganzen Erinnerungen, fällt mir echt schwer. Ich weiß nicht, ob es richtig ist drauf zu hoffen, dass es wieder etwas werden kann zwischen uns beiden...

Du kannst dir gerne noch die anderen letzten zwei Fragen durchlesen, vielleicht verstehst du den Zusammenhang dann besser. Ist natürlich kein Muss, aber würde mich freuen

King Kopfhoch sonst fällt noch die Krone,

Ich selbst wurde es nicht Tun. Es würde mir viel zu sehr im Herzen wehtun. Dennoch wenn du Denkst das du es echt machen kannst und es Wirklich dein Kopf sagt und nicht dein Herz was gerade gebrochen ist, dann Ja... Aber auch nur so Lange wie du es aushalten kannst. Wenn du Merkst du kommst dadurch nicht wieder zurück und bist 24/7 kaputt, dann lass sie schnell los.

Francesco02
Fragesteller

Danke für deine Worte.

Ich denke schon, dass ich es kann. Was mich wirklich nur treffen würde, wenn ich sie mit jemand anderem sehen werde. Auch wenn sie sagt, dass sie kein Beziehungstyp mehr ist, kann ich nicht wirklich glauben, dass sie nie wieder eine Beziehung eingehen würde.

NomisxXx  10.09.2021, 06:31
@Francesco02

Save wird sie auch nd, das ist nur dummes Gelabere. Wenn die ein neuen hat spuck sie und ihn an und geh wieder. Sag dem noch das du davor schon was mit der hast und er jetzt die Reste haben kann. Sowas würde dich Fi**en.

Nein, das versteht glaube ich keiner. Kommt aber häufiger vor das Frauen Schluss machen und dann sagen "Wir können ja trotzdem Freunde sein".

Denke das kommt immer drauf an wie die Beziehung geendet hat.

Wenn man friedlich auseinander gegangen ist, würde ich sagen ja bleiben wir Freunde.

Aber wenn ich jemanden verlasse/ oder verlassen wurde einseitig dann geschieht das nicht ohne Grund, da halte ich dann ein Freunde bleiben nur kontraproduktiv für das verarbeiten der Beziehung.

Ich weiß nicht, ob ihr im Guten oder schlechtem auseinandergegangen seid. Aber falls ihr im Guten auseinandergegangen seit ist es ganz normal, dass deine Ex den Kontakt behalten möchte, da ihr immer noch Freunde bleiben könnt. Ihr habt ja auch vor der Beziehung und während der Beziehung eine gute Zeit gehabt und vielleicht ist es ja möglich, dass ihr immer noch Freunde bleibt und weiterhin schöne Erinnerungen sammelt. Jedoch wenn ihr im schlechten auseinandergegangen seid, kann es gut sein, dass du etwas über sie weißt was nicht jeder wissen sollte und sie so ihr Geheimnis für sich behält. (Ich hoffe, ihr seid im Guten auseinandergegangen)

Sie mögen einige Charakterzüge an dir, aber eben nicht alles. Für Freundschaft reicht es, für mehr nicht. Deswegen

Francesco02
Fragesteller

Das könnte schon so sein. Was ich aber nicht verstehe ist, dass sie mir nicht den Eindruck macht, dass sie nochmal etwas mit mir unternehmen geschweige denn schreiben möchte. Wieso dann dieser Kontakt?

schott705  10.09.2021, 06:26
@Francesco02

Bestätigung, Frauen findens gut wenn sie viele begehren, aber Männer ja auch. Jeder eigentlich