Was fühlen Männer nach einer Trennung wenn sie selbst für eine neue Freundin Schluss gemacht haben?

5 Antworten

Die Frage kannst Du Geschlechtsunabhängig stellen. Da ist jeder anders. Die meisten denken da gar nicht groß drüber nach. Ist eben Vergangenheit. Ich denke im Alltag nicht an Ex Freunde, einfach weil sie in meinem Leben nicht mehr vorkommen. Ich denke das ist bei den meisten so. Man liebt sich nicht mehr, man empfindet nichts. Der Mensch ist nicht mehr in deinem Leben, vorbei, und weiter gehts.

Es gibt nicht "Männer": Es gibt männliche Individuuen, die das alle anders empfunden haben. Die Meisten freuen sich wohl, wenn sie aus so einer Beziehung draußen sind.

Klingt auch stark pubertär. Wie alt seid ihr denn ? Jungs sind in dem Lebensabschnitt meistens so, Jungs merken es erst später. Frauen hingegen blühen nach der Trennung immer mehr auf (so habe ich das oft erlebt bzw. beobachtet) liegt einfach auch oft an der Person selber.

Es ist generell so, egal ob Mann oder Frau. Derjenige, der die Beziehung beendet hat meist kaum noch Gefühle für die andere Person. Anfangs kann es durchaus zu etwas Empathie kommen, aber das verfliegt schnell.

Also kurzgesagt, leiden tut immer der verlassene. Ob berechtigt oder nicht, ist sehr individuell.

Manche vermissen die Ex manche sind froh über die Trennung ist von Mann zu Mann unterschiedlich