Freundin hat Kontakt mit mein Ex?

4 Antworten

Es kommt garnicht mal selten vor, dass Menschen, die sich als Freunde gut verstehen, eben auch einen ähnlichen Männer- oder Frauengeschmack haben. Dass euch die selben Eigenschaften an einem Mann ansprechen, ist halt eine weitere Sache, die ihr gemeinsam habt.

Verliebtheit ist außerdem etwas, das man nicht wirklich gut steuern kann. Und wenn man krampfhaft versucht, sich nicht zu verlieben, weil z.B. ein Freund oder eine Freundin eine gemeinsame Vergangenheit mit dem Menschen hat, tritt oft erst recht das Gegenteil ein...

Es ist natürlich klar, dass dich das irritiert und fertig macht und ich würde an deiner Stelle den Kontakt zu der Freundin abbrechen, um deine Nerven zu schonen. Aber verbieten kannst du ihr den Kontakt mit deinem Ex nicht.

Anime812828
Fragesteller

Ich hab nicht vor es zu verbieten. Natürlich kann sie sich treffen mit wem sie will. Aber als Freundin habe ich erwarte, dass sie mir hilft und mich in der Zeit unterstützt, wo ich es schwer hatte.

Was vorbei ist ist vorbei. Deine Freundin kann mit deinem Ex Freund zusammen sein, ob dir das passt oder nicht. Wenn du ihr deshalb nicht mehr vertraust, ist das schade. Weil eine Freundschaft etwas wichtiges Ist. Einen neuen Freund findest du immer, aber jemand dem du vertrauen kannst, nicht. Stell dein Ego mal hinten an und hör auf zu übertreiben.

Anime812828
Fragesteller

Wenn die Freundschaft so wichtig wäre, würde sie mir das nicht antun. Wie gesagt, jeder sieht es anders.

Du hast mit ihm abgeschlossen und wenn sich die beiden jetzt lieben oder nicht, dann wäre es so. Man kann nicht entscheiden wo die Liebe hinfällt. Klar du hast ihn sehr geliebt, aber du tust es jz nicht mehr also sollte es dir auch egal sein, mit wem er was macht auch wenns deine Freundin ist. Wenn du noch an ihm hängen würdest, dann würde ich dich komplett verstehen, aber so leider nicht. Gönn denen ihr glück.

das ist toxic aber du kannst wircklich nicht etscheiden mit wem er sich trifft

Anime812828
Fragesteller

Ich weiß aber eigentlich hab ich schon erwartet, dass sie sowas nicht tut da sie weiß, wie sehr ich ihn liebte.