Wenn bald das Tempolimit kommt, welches Limit würdet ihr begrüßen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

130 41%
120 35%
110 6%
100 6%
90 6%
70 6%
80 0%
Ololoi  24.05.2024, 22:09

Wie kommst Du darauf, dass sich dies in naher Zukunft ändern wird*innen? Und was sagst Du zu Tropenholz in Windrädern, giftigem Kältemittel in Wärmepumpen und schädlichen E-Autos?

ManuelPalmer
Fragesteller

FDP ist bald (so wie es aussieht) weg und dann ist der Weg frei für ein Tempolimit

8 Antworten

Letztens wieder in D gefahren, is so viel stressiger wenn welche von hinten angeschossen kommen und drängeln.

NostraPatrona  24.05.2024, 23:51

Wir haben in D 130 Richtgeschwindigkeit. Du darfst mit 130 in aller Seelenruhe deinen Überholvorgang beenden.

VINC767  25.05.2024, 00:40

Dann fahr doch rechts..💁‍♂️

Wenns nicht immer die Linke-Spur- und vorallem die Mittel-Spur-Schleicher geben würde und sich damit an das Rechtsfahrgebot halten nach einem abgeschlossenen Überholvorgang, dann wäre es auch entspannter.

Wenn du glaubst, dass sich alle an 130kmh halten würden täuscht du dich. Schonmal auf einer 120kmh Bundesstraße gefahren? Ist meiner Meinung nach stressiger als auf der unbegrenzten Autobahn.

realfacepalm  25.05.2024, 00:42
@VINC767

Hmm... sind mit Links-Terroristen, vor denen imnmer alle warnen, eventuell die Raser auf der linken Spur gemeint?
/ironie

Ich halte 500 km/h für angemessen.

NostraPatrona  25.05.2024, 15:48

Gute Idee, Begründung: Schneller wäre zu grfährlich und würde zu viel Benzin verbrauchen. Außerdem sind 500km/h eigentlich auch schnell genug.

150 km/h

50 Innerorts

100 Bundesstraße

150 Autobahn

Leicht zu merken und trotzdem noch schneller als andere Länder der EU.

Es wird kein Tempolimit kommen. Es ist alles gut so wie es ist. Kannst ja auch langsamer fahren.

ManuelPalmer
Fragesteller

Bald werden viele langsamer fahren *freu*

90 muß echt nicht sein, da verbringen Montage Arbeiter noch mehr Zeit ihres Lebens in Sprinter.......