Auf der Autobahn 300 km/h?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wir wohnen praktisch an der A3 und A5, beide Bahnen haben lange Strecken freie Fahrt. Ich fahre sehr oft und gerne schnell, aber ich behaupte trotzdem, vorausschauend und sicher schnell zu fahren. Unser Auto läuft 250, das hab ich zwei mal erreicht, aber dann sind die Hände nass.

Wenn Platz ist und ich Lust habe bzw. lange fahren muss, dann fahre ich so zwischen 200 und 230. Ab 220 wird es dann aber schon ne Sache, wo ich mich nicht mehr unterhalte, keinen Radiosender mehr wechsele und nur noch 100% Konzentration auf die Bahn habe. Da reicht dann schon ein Auto, das am Horizont erkennbar auf ein anderes aufholt, wo man schon 500 Meter vorher bremsen muss, falls der andere meine Geschwindigkeit unterschätzt und die Spur wechselt. Auch vor langgezogenen Kurven, Brücken und Senken habe ich hohen Respekt.

Ich drängele nicht, und wenn einer links mit 180 fährt, bin ich sofort runter und devot mit Abstand dahinter.

Ich glaub ab 250 ist das auf einer AB, wo auch andere Autos fahren, einfach nicht mehr rational vorhersehbar, ob einer in die Spur fährt, ausschert oder sonstwas. Da muss man halt mit allem rechnen und wenn die Bahn nicht komplett leer ist, hast du bei solchen Geschwindigkeiten einfach kaum noch Reaktionszeit. Auch ist ein Auto mit 1,6T von 230 nicht mal eben auf 160 runtergebremst. Das muss man alles mit einkalkulieren.

Nein Spaß und Schnelligkeit ist nicht meines wenn es eine Unfall hätte dann ist es mir nicht Wert. Schnelligkeit ist mir den Tod nicht Wert. 60 80 KMH reichen mir vollkommen wenn schon dann auch 150 200 KMH. Aber ich hätte auf 300 KMH nicht gekommen. Weil es mir zu schnell ist und ich die Kontrolle verlieren könnte und es übertrieben ist. Schließlich ist das ein Autobahn und kein Rennstrecke😄😂🚘🚗 mehr brauch ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die Autobahn leer ist und die Fahrbahn komplett Frei ist dann ja, aber ich glaube nur mit dem Motorrad. Ich bilde mir immer ein das das schnell fahren mit dem Motorrad wesentlich besser geht als mit dem Auto weil man ein viel besseres Handling hat

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht einmal zum Ausprobieren. Schnellfahren ist viel zu anstrengend, mit Richtgeschwindigkeit fährt es sich deutlich angenehmer. Ist eh viel zu viel Verkehr um sicher schneller zu fahren - scheint den Pappnasen, die sich mit 200+ km/h links an den Stoßstangen kleben, aber egal zu sein...

Weil die meisten Fahrzeuge abgeregelt sind, wird es wohl kaum möglich sein. Ich habe bei 252 aufgehört - mehr gab der Verkehr (und wohl auch der Wagen) nicht her.

Autofahrer238
Fragesteller

Meiner ist bei 250 abgeregelt. Würde den Wagen echt gerne tunen ehrlich gesagt

KarlM2  01.10.2022, 05:13
@Autofahrer238

Das letzte meines Vater "Renault Laguna Bj. ca. 1998 - 1999" konnte z.B. nur knappe 170 km/h auch wenn draufstand das er auch über 200 km/h könnte !