München -> Hamburg: A7 oder A9 (Fulda, Kassel oder Leipzig, Magdeburg)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

A7! 100%
A9! 0%
fahr am besten ganz anders! 0%

5 Antworten

A7!

Ich fahre diese Strecke so gut wie immer auf der A7. Das ist meines Erachtens wesentlich flotter als das Gegurke durch die Tunnel in Thüringen.

A7!

Ich fahre ja immer die A 7 , aber komme aus Richtung Heilbronn.

Am Samstag Nachmittag ist das schon ok.

cat64k  11.12.2014, 06:38

Heilbronn ist aber auch was ganz was anderes wie München.

keulenman  11.12.2014, 06:43
@cat64k

Wieso, schlussendlich kommt man auf die gleiche Autobahn.

Kleckerfrau  11.12.2014, 06:44
@cat64k

Kommen die Autobahnen nicht bei Würzburg zusammen ?

Ich fände da Fulda Kassel direkter als durch den osten zu fahren.

cat64k  11.12.2014, 13:46
@Kleckerfrau

Kilometermäßig macht das wenn du über den Osten fährst von München aus nur 20km aus.

während wennd von HN über den Osten nach Hamburg fährst, sind das das mal schlappe 180km mehr und das lohnt sich dann wirklich nicht mehr.

Allerdings hättest du von Heilbronn aus dafür die Ausweichstrecke über die A6/A5 bis Bad Hersfeld, falls zum Beispiel ne Vollsperrung oder sowas gemeldet wird.

und nein die Autobahnen kommen nicht zusammen, das eine ist die A81 , das andere die A3 und von Würzburg aus gehts dann auf die A7 (PS: die A7 führt weiter nach Ulm und dann Memmingen).

PS: wenn Heilbronn und München etwa dasselbe ist, kannste genauso gut sagen, Berlin und Hamburg ist in etwa dasselbe.

höre Verkehrsfunk, bzw schaue auf maps.adac.de vorbei :)

nmcdhde
Fragesteller

Leider muss ich die Strecke im Vorhinein planen. Trotzdem danke! :)

cat64k  11.12.2014, 06:42
@nmcdhde

warum? kilometermäßig macht das nur 20km Unterschied. Und ob du nun rechts oder linksrum fährst ist doch letztenendes egal. Schließlich kommst du in beiden Fällen in Hamburg an ;-)

Ich lege mich bei Fernfahrten auch nie 100% fest.

Ich bin mal von Cloppenburg nach München gefahren:

ursprüngliche Planung war:

CLP - OS - DO - F - WÜ - N - M

gefahren bin ich letztenendes

CLP - OS - MS - H - SW - Bamberg - N - M

cat64k  11.12.2014, 13:48
@cat64k

Achja nochwas, Samstag nachmittag ist normalerweise eher ruhiger Verkehr.

Ich würde die Strecke über Fulda, Kassel nehmen.