Wie lang ist die A7?

6 Antworten

Es gibt ja verschiedene A7`s (a75) usw...)

Die Bundesautobahn 7 (BAB 7, Autobahn 7, A 7) ist mit
962,2 Kilometern die längste deutsche Bundesautobahn und die längste
durchgehende nationale Autobahn Europas. Sie führt als Nord-Süd-Achse
von der dänischen Grenze in Ellund durch Schleswig-Holstein, Hamburg,
Niedersachsen und Hessen, wechselt mehrfach zwischen Bayern und
Baden-Württemberg und endet an der österreichischen Grenze bei Füssen.

Urheberrechtsverletzung. Verlink wenigstens die Quelle!

Das steht alles in der bekannten, großen Online-Enzyklopädie. ;)

962,2 km Länge von der dänischen Grenze bei Ellund bis zur österreichischen Grenze bei Füssen.

Die endet bei mir in füssen zur grenze österreich/reute
Das ende ist ein tunnel und bundesstraße

963 km lang, also ziemlich lang. Geht von Flensburg über Hamburg, Hannover,Kassel, Würzburg,Ulm, Memmingen,nach Kempten bis Füssen. Damit ist sie die längste Autobahn Deutschlands.