Autobahn A7 - Käsestraße?

Karte Autobahn Käsestraße - (Autobahn, Käse, straßennamen)

4 Antworten

Hier die Käsestraße:

http://www.kaesestrasse-sh.de/

Und natürlich haben Autobahnen offizielle und inoffizielle Namen...

Die Brennerautobahn dürfte wohl jeder kennen... Tauernautobahn, Pyhrn-Autobahn, Autostrada del Sole...

Inoffizielle Namen sind meist umgangssprachliche Bezeichnungen wie Warschauer-Allee...

Das ist kein Fehler.
Die Autobahnen haben zwar generell keine Straßennahmen aber dieses Teilstück gehört zu der Tourismusroute "Käsestraße".

http://www.kaesestrasse-sh.de

Wenn du auf die Karte klickst dann kannst du es erkennen.

Na ja, die A 45, die in Nord-Süd-Ausrichtung von Dortmund nach Aschaffenburg verläuft, wird zum Beispiel "Sauerlandlinie" genannt. Die A 40 zwischen Duis-burg und Dortmund wird zum Beispiel "Ruhrschnellweg" genannt. (Wegen der vielen Staus vielleicht besser als "Ruhrlangsamweg" bekannt.)

Von einer A 7 als Käsestraße habe ich aber noch nie etwas gehört, obwohl ich bereits über 30 Jahre meinen Führerschein habe und auch im Bereich Hamburg unterwegs bin.

claushilbig  29.06.2017, 15:37

Ich kannte für die A40 nur "Ruhrschleichweg" ;-)

Nein die A7 heißt einfach A7