Wann ist es am geschicktesten von Süden nach Norden auf der A7 durch Hamburg zu fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nachts is gut zufahren---ich denke so von 7-9 und 16-19uhr sind hauptverkehrszeiten--aber jetzt sind ferien also is das nochmehr los also sonst

schnurpsel
Fragesteller

Danke für die genannten Uhrzeiten.

nachts zwischen mitternacht und 4 uhr ist am besten durchzukommen, gilt bundesweit. Am besten Sonntags, da ist nämlich auch noch lkw-fahrverbot.

Das kann man nicht genau sagen, weil der Elbtunnel sehr häufig dicht ist. Berufsverkehrszeiten sollte man meiden.

am besten ist es nachts

morgens ist berufsverkehr verstärkt in richtung norden, bis 9 uhr also zumindest mit zäh fliessendem verkehr zu rechnen, danach ist eigentlich nix mehr los, wenn nicht wieder mal eine röhre gesperrt ist oder ein unfall passiert ist.

einfach nicht im berufsverkehr oder zu ferienbeginn/ende fahren.