Welche Route: von Nürnberg nach Hamburg

4 Antworten

Die A7 zwischen Kirchheimer Dreieck und Dreieck Drammetal sind nicht zu empfehlen. Die Steigungen sind beträchtlich, es gibt viele Überholverbote für LKW die Dir dann hinten an der Stoßstange kleben.

Dann schon eher die A9. Wenn Du die bis Schleiz geschafft hast kommen keine großen Berge mehr, außerdem ist die durchgängig 3-Spurig.

Oder tatsächlich über Bamberg und Erfurt, dann hast Du aber nach Erfurt erst einmal nur Landstraße. Du solltest dann aber nicht über Salzgitter fahren sondern schon bei Nordhausen auf die B243 Richtung Herzberg/Osterode und dann bei Seesen auf die A7 auffahren. Das wäre jedenfalls meine Wahl, die Landstraße gleicht sich wieder aus weil das die kürzeste Strecke ist.

dann würde ich nicht grade über kassel fahren und die kasseler berge nehmen.... willkommen in hamburg :-) erfurt, nordhausen, halberstadt, salzgitter

Danke! Hast du eine Idee, was ich ins navi eingeben könnte?

0
@Samak

na, genau diese route. wenns navi nicht will, dann gibst du halt erstmal erfurt ein, dann eben weiter. das teil schlägt dir doch mehrere strecken vor, oder

0

erfurt, nordhausen, halberstadt, salzgitter

Weder die A7 noch die A9 führen über Erfurt.

0

einfach nach Navi fahren. 

Und das kann Berge begradigen?

0

Kleines 50ccm Quad und Steigungen?

Hallo, ich überlege mir ein kleines Quad zu kaufen. Es soll kein Sportgerät sein, sondern im Alltag für Einkäufe oder den Weg zum Badesee (natürlich erst wieder im Sommer) genutzt werden. Ich möchte keinen Roller, da ich in einer ländlichen Gegend wohne und schon auch mal Feldwege etc. zu fahren sind. Allerdings wohne ich auch in einer bergigen Gegend, in der es auch auf Alltagsstrecken schon einige Steigungen hat. Wie sieht es in dieser Hinsicht bei den 50ccm Quads aus? Schaffen die das überhaupt? Ich bin klein und leicht (unter 50 kg). Welche Steigungen schafft da so ein Quad ohne allzu großen Leistungsverlust? Welche Steigungen können maximal bewältigt werden (also ohne auf der Strecke zu bleiben)? Gibt es Unterschiede in dieser Hinsicht zwischen den einzelnen Modellen oder geben die sich da alle nichts? Probefahren und ausprobieren geht übrigens nicht. Wir haben hier keinen Quadhändler und die Gegend, wo ich es abholen würde ist absolut flach. Vielen Dank!

...zur Frage

In welcher Stadt kann man glücklich leben Nürnberg oder Hamburg 👍👎?

Hallo ich komme aus einer kleinen Stadt in der nähe von Stuttgart und suche eine Ausbildung in einer groß Stadt🌃 Hamburg oder Nürnberg sind die dort auch so arrogant😩 wie in Stuttgart 😕

Danke 😊

...zur Frage

Über die Autobahn nach München über die A8 oder A9?

Wir wollen morgen aus Richtung Heilbronn kommen nach München fahren. Es ist Freitag aber wir wollten so gegen 9 Uhr morgens starten. Empfiehlt sich die Strecke Über die A7 bis Ulm und dann über die A8 nach ünchen, oder die von Kilometern etwas längere Strecke über die A6 bis Nürnberg und weiter auf der A9 bis München? Kennt sich jemand Stautechnisch da aus?

...zur Frage

Wie lange fährt man mit dem Auto von Hannover nach Hamburg oder von Hannover nach Nürnberg?

wie lange fährt man mit dem auto von hannover nach hamburg oder von hannover nach nürnberg

...zur Frage

Verpasse ich viel in Nürnberg?

Ich bin wohne in Hamburg, bin auch eher gerne in Städten. Jetzt ziehen wir aber nach Nürnberg, meine Angst ist so ein bisschen, ob Nürnberg nicht zu klein ist und ob es da viel zu machen gibt. Ich war mal in Stuttgart und Dresden, vergleichbar?

...zur Frage

Welche Ist noch besser?

Musikhochschule Hamburg oder Musikhochschule Nürnberg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?