Welche Route: von Nürnberg nach Hamburg

4 Antworten

Die A7 zwischen Kirchheimer Dreieck und Dreieck Drammetal sind nicht zu empfehlen. Die Steigungen sind beträchtlich, es gibt viele Überholverbote für LKW die Dir dann hinten an der Stoßstange kleben.

Dann schon eher die A9. Wenn Du die bis Schleiz geschafft hast kommen keine großen Berge mehr, außerdem ist die durchgängig 3-Spurig.

Oder tatsächlich über Bamberg und Erfurt, dann hast Du aber nach Erfurt erst einmal nur Landstraße. Du solltest dann aber nicht über Salzgitter fahren sondern schon bei Nordhausen auf die B243 Richtung Herzberg/Osterode und dann bei Seesen auf die A7 auffahren. Das wäre jedenfalls meine Wahl, die Landstraße gleicht sich wieder aus weil das die kürzeste Strecke ist.

dann würde ich nicht grade über kassel fahren und die kasseler berge nehmen.... willkommen in hamburg :-) erfurt, nordhausen, halberstadt, salzgitter


Danke! Hast du eine Idee, was ich ins navi eingeben könnte?

0
@Samak

na, genau diese route. wenns navi nicht will, dann gibst du halt erstmal erfurt ein, dann eben weiter. das teil schlägt dir doch mehrere strecken vor, oder

0

erfurt, nordhausen, halberstadt, salzgitter

Weder die A7 noch die A9 führen über Erfurt.

0

einfach nach Navi fahren. 

Und das kann Berge begradigen?

0

Morgen mit dem Auto von München nach Hamburg - Welche Route und wird viel Stau sein?

Hallo, ich suche User die sich hier auskennen, ich muss morgen von München nach Hamburg fahren. Eigentlich wollte ich Mittags los, aber man sagte mir dies sei evtl. echt dumm, da es Freitag ist und in einigen Bundesländern dazu noch Ferien.

Jetzt wollte ich hier fragen, wann würdet ihr los machen, wäre es morgens früh besser? Und welche Route ist zu empfehlen, normalerweise ja über Leipzig und durch Ost Deutschland durch, aber ein Freund der Familie sagte er würde es anders machen, und über die A8 nach Stuttgart, und dann bei Ulm auf die A7 wechseln, denn er sagt wenn ich über Leipzig fahre, gäbe es kaum ausweich Möglichkeiten falls was sein sollte, wie seht ihr das? Lieben Gruß und danke !!

...zur Frage

Kleines 50ccm Quad und Steigungen?

Hallo, ich überlege mir ein kleines Quad zu kaufen. Es soll kein Sportgerät sein, sondern im Alltag für Einkäufe oder den Weg zum Badesee (natürlich erst wieder im Sommer) genutzt werden. Ich möchte keinen Roller, da ich in einer ländlichen Gegend wohne und schon auch mal Feldwege etc. zu fahren sind. Allerdings wohne ich auch in einer bergigen Gegend, in der es auch auf Alltagsstrecken schon einige Steigungen hat. Wie sieht es in dieser Hinsicht bei den 50ccm Quads aus? Schaffen die das überhaupt? Ich bin klein und leicht (unter 50 kg). Welche Steigungen schafft da so ein Quad ohne allzu großen Leistungsverlust? Welche Steigungen können maximal bewältigt werden (also ohne auf der Strecke zu bleiben)? Gibt es Unterschiede in dieser Hinsicht zwischen den einzelnen Modellen oder geben die sich da alle nichts? Probefahren und ausprobieren geht übrigens nicht. Wir haben hier keinen Quadhändler und die Gegend, wo ich es abholen würde ist absolut flach. Vielen Dank!

...zur Frage

In welcher Stadt kann man glücklich leben Nürnberg oder Hamburg 👍👎?

Hallo ich komme aus einer kleinen Stadt in der nähe von Stuttgart und suche eine Ausbildung in einer groß Stadt🌃 Hamburg oder Nürnberg sind die dort auch so arrogant😩 wie in Stuttgart 😕

Danke 😊

...zur Frage

Über die Autobahn nach München über die A8 oder A9?

Wir wollen morgen aus Richtung Heilbronn kommen nach München fahren. Es ist Freitag aber wir wollten so gegen 9 Uhr morgens starten. Empfiehlt sich die Strecke Über die A7 bis Ulm und dann über die A8 nach ünchen, oder die von Kilometern etwas längere Strecke über die A6 bis Nürnberg und weiter auf der A9 bis München? Kennt sich jemand Stautechnisch da aus?

...zur Frage

Wie unterschieden sich die NS-Baupläne von Nürnberg, Hamburg, München, Berlin und Linz voneinander; gab es auch vergleichbare Baupläne für Städte wie Wien...?

Heidelberg, Stuttgart, Mannheim oder Hannover?

...zur Frage

Welche Ist noch besser?

Musikhochschule Hamburg oder Musikhochschule Nürnberg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?