Fahrtverlängerung DB-Ticket?

4 Antworten

Alle Stopps in Hamburg sind mit diesem Ticket abgedeckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.

Ja. Da geht jeder Hamburger Bf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Was steht denn als Fahrtziel auf deiner Fahrkarte? Steht dort "Hamburg Hbf" oder nur "Hamburg"?

"Hamburg" ist eine Sammelbezeichnung, die alle Bahnhöfe im Stadtgebiet nördlich der Elbe umfasst, "+City" ermöglicht zusätzlich die Weiterfahrt mit U-Bahn und Bus.

Noris02
Fragesteller

Auf der Fahrkarte also dem was ich dem Zugbegleiter vorzeige steht Hamburg+City aber gebucht habe ich bis Hamburg Hbf

Rolf42  07.07.2021, 10:10
@Noris02

Damit wirst du keine Probleme haben, es ist auch preislich kein Unterschied.

Steht auf deinem Ticket Hamburg Hbf, Hamburg oder Hamburg-Altona als Endstation, wenn da Hbf steht kannst du mit der S-Bahn bis Altona weiterfahren, steht da Altona oder Hamburg, kannst du im Zug bleiben.

Mir dem City Ticket kannst du im AB-Bereich mit U-, S- Bahn und Bus fahren.

Noris02
Fragesteller

Auf meinem Ticket steht Hamburg+City. UAf meinem Kundenbeleg Hamburg Hbf

travelbibi  07.07.2021, 10:45
@Noris02

Wenn auf dem Ticket bei Endbahnhof Hamburg steht, kannst du auch weiterfahren.