Wen würden die Gebrüder Grimm wählen?

2 Antworten

Denke mal die Grünen oder aber die SPD. Konservativ waren sie jedenfalls nicht. Eigentlich eher Prototypen der Linksintellektuellen.

Die Grünen wahrscheinlich. Auf jeden Fall haben sie sich für die Demokratie engagiert.

zocker0796  18.02.2024, 18:34

Die grünen sind aktuell nicht Demokratisch. 15 Prozent haben sie nur gewählt . Reine verbotspartei mit Leuten ohne Ausbildung . Die mochten die Gebrüder Grimm nicht . Die hatten Jura studiert mir Abschluss. Nicht wir lang.18 Semester mit Nix 😂

LeniWendtland  18.02.2024, 18:55
@zocker0796

Ach so? Deswegen bildet man ja auch in der Regel Regierungskoalitionen, da fast nie jemand die absolute Mehrheit erreicht. Von Einzelnen auf eine ganze Partei zu schließen, halte ich für schwierig. Paul Ziemiak von der CDU - immerhin Ex- Generalsekretär - hat meines Wissens auch nicht viel mehr vorzuweisen als ein Seepferdchen -Abzeichen und war trotzdem Generalsekretär. Dennoch gibt es bestimmt viele kluge Köpfe in der Union.