Wem gehört das Universum?

Worschtsubbe  11.07.2025, 16:03

Das spricht wohl dein Innerer Kapitalist?

Aer0865 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 16:10

Ne, da spricht mein innerer Jesus 😂

10 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Konzept wie Eigentum auf das Universum angewendet werden kann.

Das Weltall gehört der God Allmighty Holding Group (GAHG). Diese Firma hat ihren Sitz im Hyperraum, wegen den Risiken in der Realwelt wie z.B. Klimawandel und unbewohnbare Planeten.

Sie beauftragen einen erlauchten kleinen Kreis von Milliardären mit der Planetenbewirtschaftung. Auf der Erde sind das u.a. Bill Gates, Elon Musk, Jeff Bezos und dergleichen andere.

Die müssen der God Holding geheime Abgaben leisten zur Finanzierung der himmlischen Paläste. Unregelmäßigkeiten in den Bilanzen deuten regelmäßig darauf hin.

Wer immer brav gearbeitet hat und an den Herrn (oberster CEO der Holding) geglaubt, bekommt irgendwann, nach seinem Ableben, ein Luxusappartement in den himmlischen Sphären.

Woher ich das weiß:Recherche

Das hat der Denver-Clan schon vor Jahrzehnten gekauft. Zwar hätte es auch der Dallas-Clan kaufen können, aber der Denver-Clan verkauft es nicht und der Dallas-Clan hat den Salat. Allerdings bietet sich nun doch unerwartet für den Dallas-Clan die Chance einzusteigen. Die Galaxie UDFy-38135539 war nämlich seinerzeit noch gar nicht bekannt und wurde nicht mitgekauft. Sie ist mehr als 12 Milliarden Lichtjahre entfernt und das verdirbt etwas die Freude am Besitz dieser Galaxie.

Dem, der es nutzt. Grundsätzlich natürlich uns, aber da wir sowieso nicht das gesamte Universum erobern können aus rein physikalischen Gründen, ist das nur auf dem Papier so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Politik bestimmt unser Leben - ich lese jeden Tag News

Das ist eine philosophische Frage ... und mit dem Universaltauschmittel Geld nehmen wir uns nur Nutzungsrechte in Anspruch (!)