Wem gehört das Land den Juden oder den Palästinensern?

5 Antworten

Das Land gehört immer dem Land auf dessen Territorium das Land ist. Bedeutet: der Grund und Boden Israels gehört dem Land Israel. So wie Bielefeld dem Land Deutschland gehört.

Da muss man etwas ausholen. Zunächst sei gesagt: "Palästinenser" ist ein Kampfbegriff geworden. Vor nicht allzulanger Zeit waren damit noch alle gemeint, die in dieser geografischen Region gewohnt haben - sowohl Araber / Muslime als auch Juden / Israelis. Irgendwann haben radikale Muslime entschieden, mit Palästinensern sind nur noch muslimische Araber gemeint.

Die Juden / Israelis haben das Land dort erst entwickelt, Wüste bewässert und so weiter. Die Palästinenser haben nichts davon getan, im Gegenteil. Sie haben Wasserleitungen rausgerissen, um daraus Raketen zu bauen, weil sie keine Koexistenz mit Juden ertragen.

Das amüsante ist ja: Viele Palästinenser leben in Israel friedlich und keineswegs in einer Apartheit. Das Problem kommt von denen, die nur Hass kennen und gerade lernen, was es heißt, Konsequenzen zu erfahren.

Kenn mich nicht aus, aber ich glaub den Juden.

Den Juden.

Es gibt kein Palestina.

So wie es kein Kurdistan gibt.

Judisches den Juden, arabisches - Arabern. Ist doch einfach.