Welt Frauen Tag?

8 Antworten

Diesen Tag habe ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Mama erzählte mir vorhin am Telefon, dass dazu wieder mal eine Veranstaltung der Kulturgemeinde war. Wie jedes Jahr, meist Comedy, oder Kabarett. Selbstredend en weiblicher Act. Vor einigen Jahren habe ich mir so was auch mal angesehen. Das war echt witzig.

Bei mir wird das nicht gefeiert. Bei meinen Freundinnen bisher auch nie. Ist jedem selbst überlassen 😊.

Nein, das ist kommunistisch-feministischer Feiertag (in Berlin), der den Rechten der Frau gewidmet ist. Obwohl sie eigentlich schon gleichberechtigt ist. Jedenfalls ist es nicht ganz im feministischen Sinne, wenn man Frauen einen Blumenstrauß am internationalen Frauentag schenkt. Denn das fördere das Denken in stereotypisch-sexistischen Rollenbildern, die darauf bedacht seien, die Frau als solches zu unterdrücken.

Der Weltfrauentag ist jetzt nicht so bekannt wie ein Valentinstag oder Muttertag, aber ich schenke meiner Mutter auch eine Rose, obwohl ich glaube, dass sie nicht mal weiß, welcher Tag morgen ist… :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplomarbeit über familiäre Konflikte

Eine meiner Tanten hätte morgen Geburtstag.

Da bringe ich eben einen Blumenstock aufs Grab.

Doxb1n
Fragesteller

mein Beileid