Welches Sternzeichen habt ihr? (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 160 Abstimmungen

Löwe/Schütze/Widder 32%
Stier/Steinbock/Jungfrau 29%
Waage/Wassermann/Zwilling 21%
Fische/Skorpion/Krebs 18%

25 Antworten

Löwe/Schütze/Widder

Ich bin Löwe natürlich hab ich dazu auch Quellen

Das ist Ihr richtiges Sternzeichen:

19. Dezember bis 20. Januar: Schütze

21. Januar bis 16. Februar: Steinbock

17. Februar bis 12. März: Wassermann

13. März bis 18. April: Fische

19. April bis 14. Mai: Widder

15. Mai. 21 Juni: Stier

22. Juni bis 20. Juli: Zwilling

21. Juli bis 10. August: Krebs

11. August bis 16. September: Löwe

17. September bis 31. Oktober: Jungfrau

1. November bis 23. November: Waage

25. November bis 29. November: Skorpion

13. Sternzeichen

Zudem soll es noch ein 13. Sternzeichen geben: Alle, die zwischen dem 30. November und dem 18. Dezember geboren sind haben das Sternzeichen “Ophiuchus”. Vermutet wird, dass die Astrologen den Himmelskörper damals in zwölf gleich große Bereiche einteilen wollten und deshalb auf das letzte Zeichen verzichteten. Der “Ophiuchus”, auch Schlangenträger genannt, hat Eigenschaften des Skorpions und des Schützen: Er ist klug, optimistisch, leidenschaftlich und aufbrausend.

Und ich hab recherchiert es passt so Perfekt zu mir...man hat mich Jahrelang belogen

Christine Keidel-Joura  13.07.2020, 15:54

Man sollte NIE den Fehler machen und die Sternbilder mit den Tierkreiszeichen verwechseln.

Falls es dich interessiert: Es gibt 88 Sternbilder, und es gibt 12 Tierkreiszeichen. Was umgangssprachlich "Sternzeichen" genannt wird, sind in Wirklichkeit die Tierkreiszeichen.

Sie heißen nur deswegen Sternzeichen, weil 12 Sternbilder hinter der Sonnenbahn in der Antike nach Abschnitten des Jahres benannt wurden - als man noch glaubte, die Jahreszeiten kämen von den Sternen. Bald darauf erkannte man aber, dass die Sternbilder sich im Jahreskreis ganz langsam verschieben. Und dass die für das Leben wichtigeren Jahreszeiten davon unabhängig existieren.

Darum wurde der astrologische Tierkreis entwickelt, der einzig auf Stationen im Jahreslauf basiert, wie zum Beispiel der Wintersonnwende oder der Tagundnachtgleiche im Frühling.

Mit dem Sternbildern haben die Tierkreiszeichen also nur dem Namen nach zu tun. Das zu verwechseln ist so, als würde man glauben, Astronauten landen auf Sternen.

Maldweister74  19.07.2020, 13:44

Ich bin am 13.12. geboren, das trifft bei mir auch zu, aber Schütze trifft auch (zumindest weitgehend)

Christine Keidel-Joura  19.07.2020, 15:00
@Maldweister74

Was hier in den Schlangenträger interpretiert wurde, sind eindeutig Schütze-Eigenschaften.

Oft stehen bei Schützen aber Merkur oder Venus im Skorpion. So mischen sich die Eigenschaften gelegentlich. Zudem neigen beide Zeichen dazu, in Sinnbildern zu denken - oft mit einer guten Portion Idealismus.

Fische/Skorpion/Krebs

🐟🐠 Fisch

Löwe/Schütze/Widder

Ich bin am 16.04.1997 geboren .

D.h am 16 nach der Rune sowill ein Ego Mensch . Im 4 monat. Somit ein widder der nach ansunz Weisheit und Hellsichtgkeit besitzt und 1997 nach ehwanz der 19 Rune 9 nach hagalaz dem Sturm und 7 nach dem Geschenk. Außerdem bin ich nach keltischen Baumhoroskop ein Ahornbaum.

Stier/Steinbock/Jungfrau

Jungfrau, August

Löwe/Schütze/Widder

Widder.

Ich glaube zwar nicht an Horoskope, finde sie aber interessant und lese manchmal welche :)