Welches Jahrzehnt in der Musik hört ihr am liebsten (bitte nur bis 18 antworten)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

80er 32%
Ab 2010 32%
2000er 18%
70er 9%
50er 5%
60er 5%
90er 0%

8 Antworten

70er

Generell gefällt mir die Musik der 60er bis 80er am besten. Das war bei mir irgendwie schon immer so (bin jetzt 17). Jedoch ist es so, dass ich aus jedem angegebenen Jahrzehnt Musik finde, die mir gefällt. Es darf ab und zu aber auch mal noch älter sein. Ich höre beispielsweise auch gerne mal die Commedian Harmonists an.

Bei moderner Musik ist es jedoch so, dass ich da ganz andere Musik höre, als im Radio kommt. Die moderne Musik aus dem Radio finde ich nämlich zum 🤮.

Bin deutlich älter als 18, antworte aber trotzdem.

Bevorzuge 60er bis 80er.

Bin 68 geboren, hat aber recht wenig damit zu tun, weil ich mich in meiner Jugend mehr für klassische Musik interessierte und Geige spielen lernte.

Habe die Rock und Pop erst sehr spät entdeckt.

Gerade in der Rockmusik, gerade bei der etwas härteren Gangart ist viel Klassik drin.

Am 9. März ziehe ich mir im "Gewerkschaftshaus" von Erfurt Strange Kind of Women rein. Eine italienische Damenband, die knallhart Deep Purple covert. Dabei sind die Damen jünger als die Songs, die sie covern. Am 21. Juni ist dann Status Quo in Steinbach-Langenbach (eine Freilichtbühne mitten im Thüringer Wald) an der Reihe. Dort habe ich 2009 auch schon Jethro Tull erlebt.

Jetzt läuft bei mir im Hintergrund gerade Voyage von Abba.

Alligatoah finde ich auch ganz cool.

Ab 2010

Teilweise sind es auch 2000er Songs. Die Musik vor 2000 ist eher nicht so meins (ausser vielleicht Michael Jackson). Die Songs aus den Charts sind auch gar nicht so schlecht wie einige sagen und es gibt wirklich einige Künstler, welche sehr abwechslungsreiche Musik produzieren.

2000er

In den 2000er ist einfach die beste Musik entstanden.

Ich höre aber auch ein aus den 90er, z.B. KoRn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Musik und höre verschiedene Genres.
60er

Vor allem die 60er und 70er, darunter vor allem die Beatles, Wings, CCR, Beach Boys, Bee Gees, Led Zeppelin, Kiss, AC/DC und weitere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich vor allem mit 60er, 70er und 80er Musik