Welches Jahrzehnt hat deiner Meinung nach die beste Musik?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

80er 44%
90er 22%
70er 15%
2000er 15%
60er 4%

10 Antworten

80er

Ich antworte in dem Fall meistens mit 80er, aber ich weiß nicht, ob durch meine damalige Jugend die Sichtweise etwas beeinflußt ist. Aber trotzdem sind in den 80ern sehr viele gute Dinge rausgekommen und diese sind heute zum Kult geworden. Viele davon werden heute gecovert und die heutige Musik klingt den 80ern oft ähnlich, aber der Sound ist natürlich wieder moderner geworden, was aber nicht unbedingt ein Vorteil sein muss. Aber auch aus allen genannten anderen Jahrzehnten gibt es unvergleichlich gute Musik.

Woher ich das weiß:Hobby
80er

Ganz klar die 80s 👌

Aber leider durfte ich diese Zeit nie in echt miterleben, da ich erst 2007 geboren bin 😅

Aber meine Eltern haben mich mit guter Musik erzogen und ich wünschte ich hätte die Zeit meiner Eltern erleben können ✌️

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅
80er

Das Jahrzehnt war wegweisend und auch das letzte, wo die Musiker noch alle selber spielen konnten!

Lennart6721
Fragesteller

Wo waren die 80er wegweisend? Die Musik in den 80ern war einfach nur scheiße. Ende 80er Anfang 90er war Nirvana wegweisend und mal wieder was gutes und was neues.

70er

Eindeutig auf Platz 1. Danach folgen die 60er auf Platz 2. Und auf Platz 3 abermals die 70er.

Was in dieser Jahresdekade an kreativer und soundvoller Rockmusik entstand, sucht noch immer seinesgleichen.

Und ein Meilenstein darin, war das 1970 erschienene "Speed King" von DEEP PURPLE. Danach war die Musik nicht mehr die gleiche !

https://www.youtube.com/watch?v=S7phx0fi8xE

2000er

2000 bis 2023. Davor ist alles außer old school hip hop alles schlecht.