Beste Musik: Jahrzehnt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

80er 45%
90er 17%
70er 14%
60er 10%
2000er 10%
50er 3%
2010er 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde vor allem ab 1965 in jedem Jahrzehnt gute Sachen. Nur mit den aktuellen Strömungen (K-Pop, leider immer noch Rap, viel Club-Sounds ...) habe ich so meine Mühe ... Die lasse ich dann aus und höre dafür gute alte Musik.

Favoriten sind die 90er, End-60er/70er, 80er.

Aber ich finde auch heute noch genug, was bei mir laufen darf - quer durch die meisten Genres. Aber mein Schwerpunkt liegt auf handgemachter Musik. Ich mag es, wenn man noch ein Instrument spielen kann.

isilang  20.11.2022, 00:31

Dankeschön ⭐️

90er

Ich habe auf meinem MP3-Player Musik aus allen diesen Jahrzehnten ... von den 50ern und Perry Como über die 80er mit Rod Stewart und Kim Wilde bis hin zu aktuelleren Chart-Hits wie "Let Them Know" von Mabel aus dem Jahr 2021 ;-). Letztlich hat für mich jedes Jahrzehnt seine musikalischen Sonnen- und Schattenseiten - mir persönlich geben die Lieder der 80er und 90er aber am meisten, weil ich in den 90ern und frühen 2000ern aufwuchs & damals im Radio und im Allgemeinen zumeist die 80er-/90er-Lieder kamen.

90er

Ein mix aus den 90er und frühen 2000er, besonders weil ich sehr viel hip hop und R&B höre. 93.5 KDAY ist ein Radio Sender aus LA und deren Spotify Playlist beschreibt eigentlich perfekt den Musik Geschmack den ich habe. Deswegen mag ich diese Zeit der Musik besonders gern, aber auch außerhalb von hip Hop und R&B gab es zu dieser Zeit einen Hit nach dem anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
90er

Da hier viele neue Stile kammen mit Nirvan a Nevermind dee Grunge z.B.ja auch wenn Bleach Ende der 80er erschien so war doch dieses Album wegweisend für Bands wie Soundgarden Deftones usw.dann waren da noch Bands wie System of a Down die verschiedene Stille mischten wie Punk Metal Folklore Rap und Hardcore die es so nie wieder gab also was Rock angeht kommen meiner Meinung die besten Bands und Alben in den 90ern Pantera Nirvana Deftones Korn Marylin Manson BEATSTEAKS Such A Surge Rammstein Green Day Offspring Stone Temple Pilots Alice in Chains NofX Pennywise usw.Ja einige Band s die ich hier aufgezählt habe gab s schon in den 80ern aber Ihre besten Alben oder Ihr Stil wurde erst in den90ern Richtig geprägt.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.
80er

Für mich sind es immer noch die 80er. Die Songs waren einfach sehr melodisch und ausgefallen. (Naja, ok, alles bis auf Modern Talking…) Ich habe aus dieser Zeit sehr viele Lieblingssongs und Ohrwürmer. Z. B. GOLD von Spandau Ballett, MARIA MAGDALENA von Sandra und so ziemlich alles von Hall&Oates.