Welches Gericht gibt es bei dir regelmäßig?

19 Antworten

Zumindest einmal pro Woche Nudeln in irgendeiner Form…😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wöchentlich irgendein Pasta-Gericht. Nie das gleiche.

Mein Frühstück ist täglich dasselbe aber nur mit sehr leichten Abweichungen. Da gibt es nämlich standardmäßig frisches selbstgebackenes Brot mit Avocado (oder Hummus oder einem anderen Aufstrich), Salat, Tomate und Sojagranulat/Tofu/Saitan. Dazu immer noch ein bunter rohkostteller mit Gemüse noch mal (eben was gerade da ist und weg muss).

Alles andere gibt es mal regelmäßiger mal unregelmäßiger. Reis bowls gibt's aber gerade im Sommer sehr oft bei uns genauso wie Salate. Ich versuche aber immer sehr abwechslungsreich zu kochen so dass ich die Gerichte nicht mehrmals die Woche wiederholen oder jede Woche

Während der Spargelzeit gibt es mindestens 3 mal die Woche Spargel in irgendeiner Art.

Ansonsten gibt es ziemlich regelmäßig Geschnetzeltes mit Nudeln oder Kartoffeln. Dazu Salat. Geschnetzeltes sowohl von Geflügel als auch von Schwein und Kalb.

Auch selbst gekochte Hühner- oder Rindsuppe mit verschiedenen Einlagen wird oft gemacht.

Catlady987 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 13:19

Ich liebe Spargel ;)

Sowas gibts hier nicht, wäre mir zu langweilig.

Öfters mal gibts ein Thaicurry (gestern Massaman), Hackfleisch- Gemüse Soße zu Nudeln, Bratkartoffeln, selbstgemachte Burger, Spaghetti mit Pesto, Gemüsepfannen mit Reis, asiatische gebratene Nudeln mit Gemüse, Spaghetti Carbonara...
In der Saison gibts auch öfters mal Wildgerichte, aktuell wird gelegentlich gegrillt.