Schnelles Gericht?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach mir voll gerne mal ne Dose Ravioli auf oder hau paar Fischstäbchen in die Heißluftfritteuse... Tiefkühlpizza geht auch immer!

Oder natürlich ein belegtes Brot mit Schinken...! 😉

Mit kochen hat das alles aber wenig zu tun - weiß ich selbst! 😅

BahoUtot 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 09:00

Deine Antworten enttäuschen nie 👌😅 Am besten sind Ravioli nach Mitternacht, kalt und direkt aus der Konservendose 🤣🤣🤣

Dr. Oetker „Die Ofenfrische“ - dauert 12 Minuten bei Umluft auf 230 Grad nach Vorheizen…😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BahoUtot 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 21:44

Du weißt was gut ist 👌😅 Aber bei 190 Grad und etwas mehr Zeit schmeckt sie deutlich besser 😀

Süßkartoffeln mit Gemüse sehr grob schneiden und in einem Blech, man kann Fleisch auch zu machen oder auch weglassen und auf 200grad für 40 Minuten im Backofen backenlassen, Vorbereitung ca. 10 Minuten der Rest macht der Backofen. Wenn du nicht willst das es trocken ist dann mach Alufolie über das Blech und mach paar Löcher rein.

Würzen ist individuell man kann alles nehmen.

Fastfood aus meinem Gefrierschrank.

Meist handelt es sich um vorgekochte Gerichte wie Eintöpfe, Gulasch, luxuriös dann auch mal Rindsrouladen. Die Beilage dazu ist schnell zubreitet und der Auftauvorgang bei kleiner Stufe dauert in der Regel so lange, wie Nudeln/Reis/Kartoffeln brauchen um zu garen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Möchtegern-Curry

• 1 Beutel Reis
  • China Gemüsemischung (ALdi, Lidl & Co) aus dem TK
  • Dose Kokosmilch
  • Pfeffer und Salz
  • evtl. Currypaste oder Currygewürzpulver

Zubereitungszeit: ca. 15 -20 Min

1. Reis kochen und die Dose Kokosmilch in warrmes Wasser stellen
  2. Gemüsemischung anbraten, wenn das sich bildende Wasser verdampft ist, die Kokosmilch zugeben und auf mittlerer Flamme solange garen, wie der Reis braucht
  3. Mit Pfeffer, Salz und den Gewürzen abschmecken

Guten Appetit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kochlehre in einer Sterneküche