Wie findet ihr die türkische Küche?

25 Antworten

Ich finde sie sehr lecker. Aber es gibt auch bei der türkischen Küche Rezepte die sehr aufwendig sind aber auch welche die super schnell und einfach gemacht sind. Eben wie in jeder anderen Küche auch.

Und was deine andere Frage angeht: ja ich koche täglich frisch für mich allein. Das einzige was hier an fertig Zeug zu finden ist, sind diverse Ersatzprodukte. Aber diese stehen bei weitem nicht täglich auf dem Speiseplan sondern eher alle jubelwochen mal (wenn man von Soja trockenprodukten und tofu mal absieht).

Ich mag die türkische Küche sehr, besonders „Imam bayildi“ und mit Pistazien gefüllte Baklava. Einer meiner schönsten und eindrucksvollsten Urlaube war auch eine Reise in die Region von Kusadasi, unter anderem wegen des vorzüglichen Essens.😊👍

Von den Vorspeisen, Suppen und Hauptgerichten finde ich vieles sehr lecker. 😋

Bei den Desserts und Gebäck streike ich, die sind mir viiiiel zu süß. 🙂

Wir haben schon oft türkisch gegessen, auch in edlen Lokalen, nicht nur an der Dönerbude und ich muss sagen, das Essen schmeckt uns ausgezeichnet gut. Selbst haben wir noch nie türkisch gekocht, das können die Türken besser als wir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Ich koche/backe ab und an türkische Gerichte, zB türkische Pizza, Pogaca, gefüllte Pide, Fladenbrot, verschiedene Böreksorten, Sarma, gefüllte Paprika, Köfte, Icli Köfte und die rote Linsensuppe.

Manches mag ich gar nicht zB Manti und sämtliche süße Backwaren, inkl. der Kekse, damit kannst Du mich wegjagen.

Ich finde die Küche nicht besonders aufwendig, aber manchmal kann man eine Menge Zeit sparen, wenn man bestimmte Schritte abwandelt.

Die spanische, italienische und griechische Küche liegen mir aber grundsätzlich mehr.

Meist koche ich täglich, manchmal koche ich für 2 Tage und wärme dann nur auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung