Findet ihr das die türkische und griechische Küche sich ähnlich sind?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Bisschen 43%
Ja 35%
Nein 22%

5 Antworten

Ja

Ja, es gibt viele Gerichte, die beide Länder haben. Tsatatsiki haben die Griechen, bei den Türken heißt es glaube ich çakik. Baklava haben beide, Dolma/Sarma gaben beide. Gyros und Döner sind sich ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
Ja

Ja, aber nicht alle Gerichte und nicht in allen Regionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin
Bisschen

Besonders auf Zypern.

LG sikas und gute Nacht

Ja

Sind halt fast immer 1 zu 1 die selben Gerichte, nur dass die Griechen ein "ki" hinten drann hängen

Bisschen

Haben jedenfalls beide Tsatsiki.