Griechisch oder Türkisch lernen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

griechisch 54%
türkisch 46%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
griechisch

Türkisch wäre vielleicht einfacher, weil du keine neue Schrift lernen musst und es viele Leute in Deutschland gibt, die es sprechen (mehr Möglichkeiten zu üben). Außerdem ist die Grammatik, zumindest der Satzbau, einfacher als im Griechischen.
Andererseits, wenn du Griechisch kannst, kannst du viele Fremdwörter ableiten z. B. bei medizinischen Begriffen. Und du kannst dann einfacher Russisch lesen lernen, weil manche Buchstaben der kyrillischen Schrift ähneln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Drini275
Fragesteller

Also das griechische Alphabet kann ich schon.Dadurch habe ich schon einen kleinen Vorsprung.

griechisch

Persönlich finde ich griechisch schöner.

Drini275
Fragesteller

Ich finde diese Sprache auch schön und melodisch

türkisch

Ich finde türkisch hört sich ein bisschen schöner an. jede sprache hat ihre schönen Seiten. Und wenn man so rausgeht kann man schon viel Türken und türkische restaurants sehen. Da wäre mir türkisch sehr nützlich.

griechisch

Griechisch ist soooo eine schöne sprache sie zu beherrschen wäre ultra beeindruckend (ich spreche selber perfekt Türkisch und finde die Sprache ziemlich hässlich sorry aber meine Meinung)

Drini275
Fragesteller

Ich finde Griechisch ist eine sehr schöne und melodische Sprache.Türkisch ist eine sehr weit gesprochene Sprache,die logisch ist und eine relativ leichte Grammatik besitzt.

Madboy1  18.10.2020, 03:22
@Drini275

Jo türkisch ist echt leicht zu sprechen aber sie ist meiner Meinung nach zu monoton und zu aggressiv hast auch recht damit das türkisch mehr leute sprechen aber ich würde ehrlich gesagt griechisch viel lieber können