Griechisch lernen?

2 Antworten

Fang mit Duolingo an. Erst auf Englisch umstellen und dann Griechisch auswählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin

Ich würde da ein Lehrbuch nehmen, da ist alles zusammen drin und Du muss nicht aus 1000 Quellen alles zusammensuchen. Im Buch einfach von der ersten bis zur letzten Seite alles der Reihe nach lernen. Das Internet halte ich zum Lernen für ziemlich ungeeignet, lauter kleine Informationshäppchen, die man im ganzen Chaos kaum findet. Und Duolingo ist sowieso schrecklich. Das hier dürfte gut geeignet sein:

https://www.langenscheidt.com/shop/weitere-sprachen/suedosteuropa/griechisch/langenscheidt-griechisch-mit-system-978-3-12-563588-3