In 1 Jahr eine Sprache lernen kann man das?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kann man schaffen wenn man jeden Tag etwas dafür tut 64%
Kann man schaffen 36%
Nein das dauert länger 0%
Nein 0%

5 Antworten

Kann man schaffen

Ich habe auch in einem Jahr genug griechisch gelernt, um mich zu unterhalten. Eine Frau, die ich von Instagram kenne (Ellisvsgreek ist ihr Benutzername), hat auch in einem Jahr sehr viel gelernt. Man muss nicht jeden Tag lernen, aber wenn man das tut wird man noch schneller lernen.

Melde dich am besten bei einem Kurs von Volkshochschulen an, die sind meistens online. Dann fange an, dich mit der griechischen Sprache zu umgeben und der Rest kommt von allein.

Viel Glück beim Lernen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Kalispera!

Am besten fängst du in einer Sprachschule oder mit privaten Unterrichten an und gleichzeitig so viel üben wie möglich. Griechisches Fernsehen, griechisches Radio, griechische Zeitungen/Zeitschriften/Internetartikel, griechische Musik...

Du hast auch das Vorteil, dass du schon jemanden kennst (deinen Vater) mit dem du griechisch sprechen kannst.

Nach einem Jahr sprichst du vielleicht nicht perfekt, aber ziemlicht gut, um die Sprache zum großen Teil zu verstehen.

Kali tychi!

Kann man schaffen wenn man jeden Tag etwas dafür tut

Das ist sehr individuell, aber da du schon Grundkenntnisse hast, halte ich es für möglich.

Plolo3
Fragesteller

Ich hab halt Probleme dauerhaft dran zu bleiben, und wirklich jeden hab zu lernen, also manchmal vernachlässige ich es einfach aber wenn ich es immer wieder und wieder verschiebe schaffe ich es nicht

Kann man schaffen wenn man jeden Tag etwas dafür tut

Wenn du jeden Tag mehr als 5h lernst kannst du das einfach schaffen aber ich bezweifle das du fließend wirst in einem jahr

Kann man schaffen wenn man jeden Tag etwas dafür tut

In deinem Alter ein Jahr in ein x-beliebiges Land, und du sprichst die Sprache.