Kann man griechisch in 1 Jahr lernen?

Habe auch Optionen wie mich in ein Sprachkurs für griechisch anmelden oder ein privat Lehrer falls das in meiner Nähe gibt

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja kann man schaffen 100%
Nein kann man nicht 0%

1 Antwort

Ja kann man schaffen

Natürlich kann man dies, wenn man sich ran setzt und übt und viel Zeit und Mühe reinsteckt.

Hier sind einige Sprachen aus den jeweiligen Kategorien samt Einschätzung der ungefähren Lerndauer laut FSI: Kategorie I: Spanisch (24 Wochen), Französisch (30 Wochen) Kategorie II: Deutsch (36 Wochen), Indonesisch (36 Wochen) Kategorie III: Russisch (44 Wochen), Griechisch (44 Wochen)

Griechisch ist die Königssprache, dieses geflügelte Wort vernimmt man sehr häufig nach der Erwähnung, dass diese Sprache für zwei Semester täglich auf dem Stundenplan steht. Natürlich ist sie sehr komplex und nur durch Einsatz auch nach der Unterrichtseinheit kann sie erlernt werden

Schau mal hier ein paar Tipps

https://www.unicum.de/sprachen-lernen/griechisch-lernen

Zu deinen Fragen, wenn du die “Zeit” und die “Lust” hast kannst du natürlich “jeden Tag” Griechisch lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise