Wie lernt man eine Sprache?

3 Antworten

Gibt einige gute Methoden.

Ich würd mir erstmal nen Heft, nen Notizblock, paar Karteikarten & ne gute App zulegen

Dann fängst du erstmal mit dem Alphabet an (bei vielen Sprachen ist es erstmal wichtig das z.B. kyrillische Alphabet zu erlernen, im russischen oder im bulgarischen als Beispiel)

Dann geht es weiter mit den ersten Sätzen die man bildet und eben das Ganze Vokabular.. dazu kann man sich auch mal just4fun Sprachen Apps runterladen, um nebenbei abends im Bett oder so sich das nochmal anzugucken und bisschen zu lernen

Am besten lernst du auch wenn du mit anderen Muttersprachlern redest, dir Videos oder Serien auf dessen Sprache anschaust, für den Dialekt und die Aussprache verschiedener Wörter.

Für mich ist die beste Methode das hören. Da musst du halt vorher einige Wörter kennen. Aber Serien, Filme usw. in der Sprache zu hören ist für mich gut zum lernen. Da lerne ich, wie die reden und wie der Satzbau funktioniert und habe auch noch Untertitel dazu

Ich lerne seit Jahren mit Duolingo und "auf der Straße". Besser wäre ein korrekter Unterricht, aber da habe ich logistische Probleme. Aber es geht dennoch langsam vorwärts.