Sind griechische Restaurants besser als türkische?

6 Antworten

Ja, nein, vielleicht.

Ein richtiges griechisches Restaurant dürfte den meisten Dönerbuden geschmackstechnisch und auch qualitativ einiges voraus haben. Ein griechischer Schnellimbiss mit Gummiregenwürmern aka 3x totgegarter Gyros und verbrannten Hackbällchen die als Bifteki beworben werden sieht aber auch gegen eine nur durchschnittliche Dönerei mies aus. Hab ich alles schon so gesehen (und gegessen), es ist ja auch nicht jeder Dönermann gleich gut, da liegen teils Welten zwischen.

Ein richtiges türkisches Restaurant gibts hier nirgends, das kann ich also nicht mit einbeziehen.

Das Foto spricht mich jetzt nicht an, sieht arg lieblos zusammengequetscht aus und was die Spagetti da wollen weiß wohl niemand. Da würde ich dann doch den überbackenen Döner mit Sahnesoße von der Lieblingsdönerei bevorzugen, Hand voll Grünzeug dazu und perfekt^^

Das kann man nicht pauschal auf Basis eines Fotos für alle Restaurants festlegen. So gesehen kann man kaum auf deine Behauptung eingehen.

Ach man Ahmed, das ist definitiv KEIN Essen aus einem Restaurant, sondern Imbiss - Schnellküche.

Egal ob türkisch oder griechisch - in dem Fall gilt das Motto : schnell und billig.

DAS ist gruselig.

Kristall08  20.11.2022, 18:18

Ich musst so lachen, als er behauptet hat, er habe in wenigen Monaten 7000 Euro für solches Essen ausgegeben.

LouPing  20.11.2022, 18:24
@Kristall08

Mir ist klar das viele Kleinunternehmen wg. derzeitigen angespannten Lage sparen müssen, aber DAS ist… mir fällt dazu kein deutsches Wort ein.

Mir schmeckt die griechische und die türkische Küche, das Essen auf dem Bild aber hat damit NICHTS zu tun.

Ich finde beide gut aber nicht überall schmeckt es.

JEDES Restaurant ist nur so gut wie sein Koch/seine Köche

Das eine griechische kann grottenschlecht sein das nächste super. Und ebenso eben die türkischen.

Und dann kommt es halt noch darauf an welche Küche man selber bevorzugt

Und das Foto schaut nun nicht besonders appetitlich aus. Das Auge isst schließlich mit. Vom Bild her würde ich auf Bude tippen. Und die haben oft eher Fertigpamps