Warum ist Türkisches Essen so sättigend und schmackhaft?

8 Antworten

Die türkische Küche ist eine Fusion von Aromen, die für jeden etwas zu bieten hat. Also, was hat es mit seiner aktuellen Popularität auf sich? Das liegt daran, dass traditionelle Lebensmittel voller gesunder Zutaten und reichhaltiger Aromen sind, die häufig mit aromatischen Kräutern und Gewürzen ergänzt werden. Das Ergebnis ist eine nahrhafte, sparsame Küche, die auch satt macht. In diesem Blogartikel werden wir einige typisch türkische Speisen im Allgemeinen besprechen. Wenn Sie sich jemals gefragt haben, welche Vorteile es hat, türkisches Essen zu essen, lesen Sie hier weiter!

Täusche dich nicht, es ist noch lecker, weil die radikalen Gläubigen noch mit der Bekämpfung der Musik ausgelastet sind. Was passiert, wenn sie erfolgreich sind, kannst du an protestantischen Ländern beobachten, die für ihre Küche berüchtigt sind. Allen voran England, aber Skandinavien ist dicht dran.

Die Menschen wissen und wussten zu allen Zeiten, was lecker und bekömmlich ist, natürlich auch abhängig vom Klima. An einem kalten Wintertag kannst du mich mit türkischer Küche nicht reizen, da lechze ich nach Grünkohl, mit Mettendchen. Oder Sauerkraut, mit Mettendchen und seeeehr viel geröstenen Zwiebeln auf dem Kartoffelbrei.

Ich kann mich irren, aber in türkischen (und griechischen) Restaurants sind die Portionen meist größer als in anderen Restaurants.

DerLernende666
Fragesteller

Ja, da ist schon was dran eigentlich. Es gibt nicht türkische Restaurants die tun da ein paar Löffel drauf und ich fühl mich echt reingelegt dadurch.

Zum guten Geschmack: Salz+Fett+Zucker... die selben Tricks, die auch McDoof und BurgerQueen verwenden...

Warum das bei den Menschen beliebt ist, verstehe ich nicht... ist aber so... die nehmen ja auch Anti-Cholesterin-Pillen... und Anti-Prä-Diabetes-Pillen...

verreisterNutzer  04.07.2022, 15:10
die auch McDoof und BurgerQueen verwenden...

Türkisches Essen kann man nicht mit dem amerikanischen primitiven Fast-Food vergleichen.

LUKEars  04.07.2022, 15:55
@verreisterNutzer

man kann es schon... 😋 z. B. hinsichtlich des Fettanteils oder Zuckeranteils...

Falafel find ich allerdings ziemlich gut... und der Fettanteil ist niedrig... wahrscheinlich eine coole Gewürzmischung.... allerdings ist das nur was für Feiertage bei mir, weil da wohl auch wieder Speiseöl und Salz enthalten ist... Wenn es Falafel mit Nussmus oder Olivenmus gäbe... das wär super... 😛

Wenn dir etwas schmeckt, dann würde ich es als glückliche Fügung betrachten.

Wieso genau dir Essen xy schmeckt, ist schwer bis gar nicht zu beantworten. Geschmack ist vollkommen subjektiv.