Was ist der Unterschied zwischen Köfte und Adana?

3 Antworten

Köfte sind frei gebraten/Gegrillt AdanaKöfte sind auf Spies gegrillt Schärfer gewürzt und anders geformt.

sikas  06.12.2022, 17:44

bin kein Türke habe aber genug erfahrung mit der türkichen küche

RoyalT89486
Fragesteller

Danke :)

Bei Köfte gibt es dann verschiedene Arten, je nach region. Also mit mehr Lamm, oder mehr RInd, oder mehr Petersilie, Cumin etc... Adana Kebap sind Hackspieße aus der gegend um Adana. Diese sind aus Lamm und Rind und sehr würzig.

  • Adana ist eine Großstadt in der Türkei
  • Köfte sind Hackfleischbällchen, die aus der orientalischen Küche stammen.