Was kann man für Beilagen zu "Türkische Manti" nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst doch alles mögliche essen, was du dazu magst....da sind deiner Kreativität ja keine Grenzen gesetzt*

normal sind die ja schon gefüllt...wie Ravioli oder ähnl. ansonsten at Knoblauch-Joghurtsoße

mit Kürbis, oder Pilzen, sämtlichen Gemüsen, wie Lauch, Fenchel, Paprika, Tomate, Aubergine...mit Hähnchen, Pute oder Hack,....Lamm....Käse...

Mach sie doch mal selbst Zutaten für 4 Personen

Teig

150 g Maismehl 150 g Weizenmehl 3 Eier 3 Eigelb 1 Essl. Olivenöl Salz Muskat

Lammfüllung

60 g Zwiebel 1 Knoblauchzehe 50 g Möhre 40 g Petersilienwurzel 5 Essl. Olivenöl 300 g Lammfleisch (gehacktes) 1 kleine Chilischote 1 Essl. gehackte Petersilie

Sauce

200 g Joghurt Knoblauch 80 g Butter 1 Essl. Paprikapulver

Zubereitung

•Für den Teig beide Mehlsorten mischen, die restlichen Zutaten hinzufügen und in 15 Min. zu einem glatten Teig verarbeiten, in Folie wickeln und 1 Stunde ruhen lassen. •Zwiebel, Möhre und Petersilienwurzel fein würfeln. •3 Essl. Öl in einer Pfanne erhitzen, zuerst Zwiebeln, später das Gemüse und den Knoblauch anschwitzen. •Fleisch zugeben und durchbraten, mit Chili, Kräutern, Salz und Pfeffer würzen und gut vermischen. •Nudelteig dünn ausrollen und in Quadrate von ca. 4x4 cm schneiden. •Füllung in die Mitte setzen, Teigränder mit Wasser bepinseln. •Quadrate so zusammenschieben, dass alle Spitzen in der Mitte zusammentreffen, die Diagonalkanten zusammendrücken. •Nudeltaschen in kochendem Wasser kochen, bis sie an der Oberfläche schwimmen, abtropfen lassen und auf Tellern verteilen. •Butter aufschäumen, Paprikapulver untermischen, Joghurt mit Knoblauch, Salz und Pfeffer abschmecken und beides über die Nudeln geben.

danke :) aber backen ist nicht so mein ding ;) dann werd ich sie mal mit bolognese oder asiatischem gemüse + hähnchen probieren :)