Wer kennt einen gute Beilagen die zu türkischem fladenbrot passen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wozu würdest Du denn Brötchen verwenden? Es ist Weißbrot, aber man sollte es etwas anwärmen, wenn man es zum Frühstück isst, es schmeckt einfach besser. Wie schon jemand sagte, man kann es flach aufgeschnitten als Pizzaboden benutzen und was auch immer belegen und kurz im Ofen überbacken. Man kann es vierteilen, eine Tasche hineinschneiden. Darin dann Frikadellen, Tomaten, Zwiebeln oder sonst was hinein tun. Statt Frikadellen auch eine Hackfleischfarce, die man vorher zubereitet hat. Man kann Fisch gebraten einfüllen und Salat dazu.........Allerdings "Zaziki" würde ein echter Türke nie darin versenken. Auch Döner M I T "zaziki" isst man in der Türkei auf keinen Fall. Das ist typisch deutsch! Da mischen die Deutscen griechisch und türkisch zusammen. Es gibt in der Türkei "Cacik"n(tschadschik), Joghurt mit etwas Öl, geraspelten Gurken, Dill. Aber das isst man nebenher als Beilage zu einem Gericht, nicht als Soße in einem Döner oder Fladenbrot.

Als Pizzaboden (das ist so verdammt gut) oder als Sandwich oder als Beilage zu Chilli con Cane oder einfach etwas Öl drauf tröpfeln und dann kurz in den Ofen (sowas gibt es beim Griechen) oder zu Suppen/ Eintöpfen.

Man kann normales Brot, dass man als Beilage verwendet eigentlich immer sehr gut durch Fladenbrot ersetzen.

Enalita2  30.07.2013, 12:18

Cilli con c a r n e (carne = Fleisch)

aber sonst hast Du Recht.

Aber "normales" Brot ist etwas kritischer zu betrachten. Es ist Weißbrot, der Nährwert nicht so fürchterlich gut. Aber es schmeckt warm natürlich am besten.

Als ganz einfache Erklärung: man kann es verwenden wie Brötchen/Wecken/Rundstücke/Schrippen oder wie auch immer man die nennen möchte.

gegrilltes Gemüse, Oliven, Tsatsiki, Hummus, Frischkäse etc....