Warum klauen viele Länder Türkisches Essen?

9 Antworten

Naja wir können auch mal darüber reden, was andere Länder alles so von Deutschland adaptiert haben. Solange alle davon profitieren ist doch alles gut?!

Also meine Liebe Tatsache geklaut ist schonmal ein ziemlich falsches Wort! Die türkische Küche (türkisch: Türk mutfağı) stellt eine Weiterentwicklung der ursprünglichen nomadischen Kochtradition der Turkvölker durch Vermischung mit der indischenpersischenkurdischen Küche, islamisch-arabischen Küche sowie den Kochtraditionen der Völker des Mittelmeerraumes und des Kaukasus, wie zum Beispiel der armenischen und/oder aramäischen Küche dar.  (Wikipedia)

Also besteht eher die türkische Küche aus geklauten "Rezepten

Der Ursprung von Kebab ist türkisch

Dann muss Homer wohl Türke gewesen sein, denn er hat in seiner Ilias bereits von über Feuer gegrillten Fleischspießen berichtet.

Fazit: nichts gegen Nationalstolz, aber er sollte nicht über den Verstand siegen.

Chrisi2323  01.02.2022, 15:08

Gyros is 2000 Jahre älter wie der Kebab aber man weiß nicht wie alt genau

Schoppi3  01.02.2022, 20:37

He, da hat irgend ein Engländer den Text vom Homer geklaut! Skandal!

Das eine permanente gegenseitige Beeinflussung.

Würde da nicht so ein Hickhack drum machen das wirkt lächerlich.

Kebab hat es wahrscheinlich schon vor 5000 Jahren in irgendeiner Form gegeben