Warum schmeckt das Fleisch in Türkei besser?

7 Antworten

Finde dennoch den Döner in Deutschland besser als in der Türkei

Hallo ManuAbi,

Der Kebab in Türkei schmeckt allgemein besser als in Deutschland obwohl das auch da von Türken kommt.

Das liegt wahrscheinlich an dem Umstand, dass im Urlaub alles besser schmeckt, was wohl der Situation (Urlaub) geschuldet ist! Selbst der mitgebrachte Wein aus dem Urlaub schmeckt Zuhause weit weniger gut wie am Urlaubsort!

Ich glaube einfach, dass das Fleisch in Türkei besser schmeckt weil die geilere Gewürze haben bzw spezielle Nutztiere.

Die Gewürze dürften kein Geheimnis sein, wohl aber das Fleisch, das vielleicht nicht aus der Massentierhaltung kommt!

So einen Spieß wie auf dem Bild, wirst Du hier vergeblich suchen, dieser sieht "handgelegt" aus, ohne Hackfleisch, die meisten hier sind lieblose "Massenware", schnell zusammengesteckt, zugeschnitten und tief-gefroren!

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, hauptsächlich wenn sie für Privat hergestellt werden!

Ja das stimmt, daß das Fleisch in der Türkei besser schmeckt. Ich vermute mal, daß es mit dem Klima und dem Futter zu tun hat.

Ich glaube eher das du in der Türkei Rindfleisch hattest und in De meistens Truthan oder Hänchen.

Und was "Geheimrezepte" angeht. Glaube eher nicht daran. Es gibt nen haufen Türken die nach DE gezogen sind wenn deren Ur-Ur-Ur-Großvater ein Geheimrezept hatte haben das die nachkommen von denen natürlich auch.

Also entweder hast du einen Vorfahren der ein Geheimrezept hatte oder du hattest keinen egal wo du heute wohnst.

ManuAbi
Fragesteller

Das kann sein. Die meisten Döner Läden bieten halt in DE Truthan und Hänchen an. Wahrscheinlich um Geld zu sparen.

Asporc  13.12.2021, 01:21
@ManuAbi

Einfach fragen was du bekommst und mal gezielt einen Laden suchen der Rindfleisch hat und probieren wie dir das dort schmeckt.

Ich würde zwar nicht glauben das jeder Dönerladen der sagt das er Kalbfleisch hat auch Kalb auf dem Spieß hat aber zumindest bei der Tierart habe ich noch nie eine Lüge erlebt.

Das fleisch in der türkei schmeckt definitiv nicht besser als in Deutschland! Auch der döner schmeckt in Deutschland 10 mal besser! In der türkei wird richtig billiges Fleisch produziert, weil das gute fleisch sich kaum einer mehr leisten kann, außerdem stinkt sogar teilweise das fleisch in der türkei