Habt ihr Lust täglich zu kochen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

ja :) 59%
Nein 41%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo Hanna383894!

Lust habe ich schon, aber nicht auf Kochen^^ *g*

Ich bin Single und kann zwar hier und da "Kochen", aber mir dauert das immer zu lange. Erst 100000000000 Dinge einkaufen, dann vorbereiten, herumkochen bzw. zaubern (wenn, dann gescheit!), in fünf Minuten ist das Essen dann vertilgt und am Ende schaut die Küche aus wie Sau, dann noch aufräumen bzw. vorher abwaschen und putzen. Die meisten Menschen kochen ja eigentlich gar nicht richtig. Hier und da wird einmal ein Fertigpäckchen angerührt, Nudeln gekocht, etwas angebraten usw. Das ist für mich nicht Kochen. Aufwärmen oder Anbraten tue ich auch schon gelegentlich, aber "echtes" Kochen eher selten oder dann, wenn Freunde zu BEsuch sind. Wobei wir dann auch oft bestellen, da ich nicht stundenlang alleine in der Küche herumstehen möchte. Freunde würden helfen, aber die sind ja Gäste.

Ich kombiniere. Manchmal bestelle ich, hier und da esse ich leichte Kost oder gehe Essen. Ab und an all you can eat oder Imbissbude. Manchmal Salat, Lieferdienst, Essen auf Rädern etc. Ich bin da sehr flexibel.

Wenn ich koche oder backe, dann richtig.

Mir fehlt einfach auch die Zeit. Ich habe "spontan" Appetit, dann muss es fix gehen.

Was habe ich denn am Wochenende gekocht. Hasenbraten, Blaukraut und Knödel. Das war aber auch kein echtes Kochen. Den Hase fast fertig in den Ofen geschoben, fertiger Knödelteig gerollt und gekocht, Blaukraut aufgekocht und abgeschmeckt. Die braune Soße für den Braten aufgekocht. Das ist keine Kunst.

Wenn ich "koche", dann besorge ich mir frische Kräuter und Zutaten vom MArkt oder beim Türken. Dann wird von der Soße bis zum Dessert und Salat alles selbst angerichtet. Und, genau das dauert ewig.

Außerdem ist es teuer. Vor ein paar Wochen habe ich mir Straußensteak gebraten. Zwei kleine Scheibchen haben 8 € gekostet. Ich habe mir vier Packungen gekauft (32 €). Dazu dicke Wellenschliffpommes (selbst gemacht) in der Friteuse angebrutzelt. Salat dazu usw. JEden Tag KOCHEN ist für mich zu teuer.
Da ich ein guter Esser wäre und etwas Gescheites esse, brauche ich schon eine gewisse Menge^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich koche gerne, aber nicht jeden Tag. An manchen Tagen habe ich "Null Bock" und dann nehme ich irgendwas Selbstgekochtes aus dem Gefrierschrank und das gibts dann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!
ja :)

Ich liebe es zu kochen, für mich alleine, für meine Familie und für Freunde obwohl ich auch 50 Jahre für Gäste gekocht habe macht’s noch immer Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊
ja :)

Ja, ich koche gern und eigentlich jeden Tag frisch. Das ist nicht schwierig und muss auch nicht unbedingt zeitaufwändig sein.

ja :)

Ja, das mache ich, und es ist mir wichtig, auch wenn ich nur für mich alleine koche.