Welchen Musikstil mögt ihr so gar nicht? Und warum?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlager, ich kann mir das keine 3Sekunden geben, ich find's einfach grauenhaft.

Niels489  15.12.2023, 14:24

Marmor,Stein und Eisen bricht..ich auch🤮

HONEY596  15.12.2023, 15:18
@Niels489

Wie wäre es denn mit Heino zum Nachtisch. Die Platte hörst du doch immer wieder gern 😵‍💫

Bergliebhaberin
Fragesteller
@Niels489

Das mussten wir in der Grundschule singen

Ich hab‘s umgedichtet 😂

HONEY596  15.12.2023, 16:25
@Bergliebhaberin

Die Platte wurde ihm mal, vor zig Jahren, geschenkt. Und nein, Niels hört sie natürlich nicht🤣

Bergliebhaberin
Fragesteller
@HONEY596

Das war ja auch nur als Spaß gemeint 🤭. Aber gut, dass er sie nicht hört. Seltsames Geschenk. 😆

In jedem Genre gibt es Ausnahmen, die ich gerne höre, daher gehe ich nur auf den Genre-Durschnitt ein, nicht den Untergrund, und auch sonst keine einzelnen, herausstechenden Künstler.

Der typische Deutschrap: Diese asozial-aggressive Betonung, die dümmlich-hohl verstellten Stimmen, die sexistischen und dummen Texte, musikalisch absolut anspruchslos...

Techno, House, Aggrotech u.ä. : Zu eintönig, langweilig, seicht, keine Melodien...

Ballermann-Schlager: Auf dem Niveau des Assiraps, sowohl die Texte als auch die Einfachheit der "Musik".

Moderner Pop (dazu zähle ich auch K-Pop): Auch viel zu anspruchslos, langweilig, seicht, gleichgeschalten, künstlich, stimmungslos, seelenlos, oft unmusikalisch (gerade Deutschpop wie Mark Forster, der Typ klingt so unerträglich schief)...

Nu Metal: Nichts Halbes und nichts Ganzes. Es klingt nach 3. Klassigen Pop & Rapmusikern, die einen auf harte Metalband machen wollen, aber es nicht überzeugend hinbekommen. Dagegen wirken Greenday und Nickelback nach echten Rock/Metalbands und viel authentischer.

Bei all diesen Genres sind die Stimmen und Melodien viel zu austauschbar und nicht selten einfach nur nervig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Marschmusik, da dreh ich durch. Etwas schlimmeres gibt es nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=KL9qEVJNZj4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Schlager, Techno und Metal. Schlager, weil er fürchterlich ist. Techno und Metal, weil sie nicht meinem Geschmack entsprechen. Hierbei spreche ich dem Genre aber mitnichten die Existenzberechtigung ab. Schlager hingegen darf gerne von der Bildfläche verschwinden.... ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Rap, Rock, Indie, Alternative, Jazz, Funk, Soul, Pop
Von Experte Lyxxie bestätigt

Schlager

Das kannste halt nicht Musik nennen. Das hört sich grauenvoll an & die Texte sind in der Regel auch so unglaublich kitschig und schnulzig, dass mir mein Essen wieder hochkommen will + es ist halt deutschsprachig. Und damit ich deutschsprachige Musik höre, muss es halt verdammt gut sein und ich kenne keine guten Schlager.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
blackand123  15.12.2023, 13:41

Ach, aber das bei vielen K-Pop Bands die Songs genauso kitschig und schnulzig sind ist dann in Ordnung oder wie soll man das verstehen oder liegt es daran, dass du die Texte garnicht erst verstehst, weil du nicht fließend koreanisch redest? Jetzt komm nicht mit "sind ja nicht alle so"....ist bei schlagern genau das selbe, es gibt viel schnulz, aber auch normale oder tiefgründigere Texte.....ich finde Schlager genauso zum kotzen aber deine Argumente wiedersprechen sich mit dem, was du sonst hörst....das einzige was an deiner Argumentation Sinn macht ist, dass du keine deutsche Musik magst.

TaiFei  15.12.2023, 14:58
@blackand123

Was ist Dein Problem? Es geht ums MÖGEN - ist immer subjektiv und hat nichts mit objektiven Kriterien zu tun.

oder liegt es daran, dass du die Texte garnicht erst verstehst, weil du nicht fließend koreanisch redest

btw. dummes Argument. Du findest zu fast allen K-Pop Songs die Lyrics, willkommen im 21. Jh.

blackand123  15.12.2023, 15:21
@TaiFei

Komm erstmal ein bisschen runter. Ich habe Dinge hinterfragt, die keinen SInn machen. Es wird Argumentiert, dass Er/Sie das kitschig schnulzige am Schlager nicht mag, was Er/ Sie aber in einer Anderen Musikrichtung plötzlich wieder mag. Hier wird sich wiedersprochen, was man in keinster Weise nachvollziehen kann. Das hat nichts mit Subjektiver oder Objektiver Meinung zutun.

"oder liegt es daran, dass du die Texte garnicht erst verstehst, weil du nicht fließend koreanisch redest"....es ist kein Argument gewesen sondern einfach nur eine Frage, die es erklären könnte, denn ich konnte z.B. die Texte damals nicht alle übersetzt auswendig/ kann kein koreanisch und hab es deswegen auch nicht bei allen Songs verstanden was sie gesungen haben.

Mich interessiert es, ob es dafür eine Erklärung gibt oder einfach nur schlecht Argumentiert wurde.

Kein Grund immer alles so negativ auzufassen, zumal ich sowieso nicht verstehe, dass du dich da einmischst...

TaiFei  15.12.2023, 15:23
@blackand123
Komm erstmal ein bisschen runter. Ich habe Dinge hinterfragt, die keinen Sinn...

Das würde ich dir empfehlen. Nochmal für Langsame es geht ums mögen. Das muss keinen SINN machen. So etwas lässt sich selten objektiv begründen. Wieso sollte er das also verteidigen müssen?

blackand123  15.12.2023, 15:41
@TaiFei

Korrekt, es geht ums Mögen. Aussage ist: Ich mag an der Musik die kitschigen und schnulzigen Texte nicht. Dies ist das Argument, was dafür spricht dass man die Sache nicht mag und ist die subjektive Meinung zu dem Thema. Da es um Musikrichtungen geht, lässt es sich hier gleichzeitig auf alle anderen Musikrichtungen übertragen, die schnulzige und kitschige Texte beinhalten, was bei k-pop auch häufig der Fall ist, vor allem bei Songs, die die Person bei Anderen Fragen bereits als Beispiel genannt hat. Man muss da einfach mal mit logischen Verstand an die Sache gehen, der bei dir nicht vorhanden zu sein scheint.

moonjosart  15.12.2023, 16:52
@blackand123

Schlager sind übertrieben kitschig. Das fängt beim Titel schon an (siehe bspw. "Herzbeben"). Die Musik an sich ist halt auch echt scheiße (rede von der Melodie/dem Beat) & meiner Meinung nach klingt alles viel schlimmer, als es ist, sobald es auf Deutsch ist. Das betrifft nicht nur den Bereich der Musik, sondern alles.

Auf koreanisch, englisch, russisch, japanisch und prinzipiell jeder anderen Sprache dieser Welt, klingt selbst der schlimmste Kitsch nicht mal annähernd so katastrophal, wie auf Deutsch. Demnach höre ich natürlich auch mal koreanische/japansiche/etc. Songs mit kitschigen Lyrics. Solche Songs vermeide ich nur im Deutschen. Abgesehen davon ist die deutsche Sprache zu 95% eh extremst unangenehm zu hören, das hat mit den Lyrics auch nichts mehr zu tun.

blackand123  15.12.2023, 16:58
@moonjosart

Danke, für die Erklärung. So kann ich es voll und ganz nachvollziehen :) deutsch kann schon manchmal ordentlich scheisse klingen….ich finde Schlager und zB deutsche Volksmusik einfach grausam…

RomantismeNoir  19.12.2023, 12:04
@blackand123

Als ich das erste mal was von BTS gehört habe, dachte ich an Schlagerpop auf Koreanisch, so weit hergoholt ist das gar nicht.

TaiFei  09.01.2024, 14:53
@blackand123
korrekt, es geht ums Mögen.

vs

Man muss da einfach mal mit logischen Verstand an die Sache gehen, der bei dir nicht vorhanden zu sein scheint.

Ähm du bemerkst aber schon den Widerspruch? Na, wahrscheinlich nicht.