Was ist das für ein Musikstil denn?

3 Antworten

Früher nannte man das 'Potpourri'. Eine Zusammenstellung bekannter Songs in einem Lied mit Überleitungen. Wenn ein Künstler....sagen wir mal Bruce Springsteen seine Songs Live so spielt, nennt man das Medley.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen Rockabilly Jive bzw. "Jiveabilly", falls es so was gibt. 🤷🏻‍♂️

Musik in "Schubladen" zu packen ist immer sehr schwierig, weil sich die Genres ja auch mischen ... Ich würde das "Genre" als "Novelty-Medley" bezeichnen - in diesem Fall halt deutschsprachig!

"Jive Connie" erinntert mich an das legendären "Jive Bunny"-Album von 1988 ... kannst ja mal reinhören - ggf. gefällt Dir das ja auch! :-)

https://youtu.be/KeZkcPM7GeY?t=5

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.