Welche Sängerin ist die beste für alle Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Whitney Houston 30%
Aretha Franklin 26%
Tina Turner 17%
Mahalia Jackson 13%
Grace Jones 4%
Sade 4%
Sister Rosetta Tharpe 4%

9 Antworten

Whitney Houston

Whitney Houston, Aretha Franklin und Tina Turner liefern sich bei einer solchen Abstimmung ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, da alle drei über außergewöhnliche Stimmen mit einem hohen Wiedererkennungswert verfügen.

Whitney Houston verfügte zudem über ein beeindruckendes stimmliches Talent, das es ihr ermöglichte, hohe und tiefe Töne mühelos zu erreichen. Zudem verstand sie es, verschiedene Stile wie Pop, R&B, Soul und Gospel perfekt zu interpretieren. Besonders hervorzuheben ist ihre Fähigkeit, sich in Texte einzufühlen und Gefühle authentisch zu vermitteln. Die Tatsache, dass zahlreiche ihrer Songs zu unvergessenen Klassikern geworden sind, erhebt sie nicht nur in die Rock and Roll Hall of Fame, sondern lässt sie auch zu einer der besten Sängerinnen aller Zeiten werden.

Aretha Franklin

Hier sind ja schon einige genannt worden ... Diese Ladies finde ich auch alle großartig - jede auf ihre eigene Weise.

Nina Simone

ne me quitte pas

https://youtu.be/0Q7w7gk1JhQ?feature=shared

Dusty Springfield

I close my eyes and count to ten

https://youtu.be/EJbo1noOAQo?feature=shared

Marianne Faithfull

broken english

https://youtu.be/gHrsv0NVa6k?feature=shared

und last, but not least... Karen Carpenter / The Carpenters

yesterday once more

https://youtu.be/YTaWayUE5XA?feature=shared

Für mich bilden in deiener Aufzählung Sade und Grace Jones das Schlusslicht! Die anderen streiten sich mit Recht um die ersten 2 3 Plätze! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mahalia Jackson

Mir fehlte in dieser Liste Odetta. Die hätte ich in diesem Zusammenhang nämlich gewählt.

Aller Zeiten? Keine davon, weil niemand sagen kann, was in Zukunft noch kommen mag.

Geht man mal hier von der ältesten Dame aus, sind ja auch hier schon 6 Sängerinnen nachgekommen.

Gruss