Wie erkennt man an einem Lied dass der Musikstil Soul ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soul ist Seele, im Soul geht es immer um große Gefühle, dann wird die ganze Sache mit großem Orchestra eingespielt, Bläser. Gitarren, Bass usw. Soul ist selten eine drei-Mann-Band. Soul sebt auch immer von den Stimmen, Backing Voices und einer hoffungsvollen Grundnote, während der R´n´B (Rythm and Blues) auch mal über andere Themen geht, Arbeit usw. Daher sind Soul-Stimmen auch immer im R´n´B zu finden.

Alles was so klingt und auf 2 und 4 betont ist. Bei 1 und 3 ist es Funk. Wiki sollte helfen.