Welches Duett aus Rock/ Soul/ Blues und Oper berührt Dich am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Freddy und Montserrat 40%
Freddy & Luciano 40%
James und Luciano 20%
Bryan und Luciano 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Freddy und Montserrat

Es ist aus dieser Auswahl eindeutig "Barcelona" von Freddie Mercury und Montserrat Caballé. Das Lied habe ich als Kind durch meinen Onkel kennen gelernt, der auch Queen-Fan ist und meinen Musikgeschmack stark geprägt hat. Neben dieser Prägung ist das umwerfende Arrangement in Verbindung mit den beiden tollen Stimmen und der einprägsamen Melodie maßgebend für meine Wahl :-)

Mit Luciano Pavarotti konnte ich noch nie viel anfangen, von den drei Tenören waren mir José Carreras und Placido Domingo ungleich sympathischer. Bei Pavarotti muss ich heute noch (er müsste etwa fünfzehn Jahre tot sein) an das Motto der Römer denken ... Wein, Weib und Gesang.

Und "Nessun dorma" gefällt mir von Albano Carrisi (hier ohne Romina Power) am besten. Der kann einfach singen und klingt trotzdem nie penetrant oder so, als ob er brüllt wie ein Löwe. Dem kann man zuhören. Paul Potts war eine Kurzzeitberühmtheit.

ranger1111  26.11.2021, 22:54

Pavarotti ist ja auch an Speicheldrüsenkrebs gestorben. Also ich mag alle drei Tenöre.

rotesand  26.11.2021, 22:57
@ranger1111

Upps ... ich dachte Herzversagen, weil er so dick und auch nicht mehr ganz jung war. Wieder was gelernt.

Stimmlich fand ich Pavarotti (wie auch den deutschen Bariton Heinrich Schlusnus) auf Dauer sehr anstrengend, da gefallen mir Peter Hofmann, René Kollo oder Rudolf Schock besser.

ranger1111  26.11.2021, 22:58
@rotesand

Müsste ich Mal reinhören. Momentan gucke ich aber ein Konzert von Tangerine Dream.

Du meinst wohl Rock / Soul und Oper. Das mit Freddy und Pavarotti hätte ich vermutlich am besten gefunden, aber ich kann mir sowas einfach nicht angucken, wenn Bild und Ton zueinander nicht passen. Dann schaue und höre ich mir doch lieber "Time To Say Goodbye" an:

https://youtu.be/g3ENX3aHlqU

Oder die drei Tenöre:

https://youtu.be/l7eHO_PEWLk

Oder ich höre mir eine Rock-Oper à la "The Wall" an.

Ein wirklich gutes und richtiges Rock / Oper Duett habe ich bisher nicht gesehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.
Rosenmary
Fragesteller

Wo ist da jetzt die Rockmusik?🤔🤔

Rosenmary
Fragesteller
@Freaking0ut

Warum antwortest Du dann in einer Frage zum Thema Rock/Klassik Duett???

Freddy und Montserrat

Montserrat Caballé ist einfach meine Lieblings Opernsängerin:)

Rosenmary
Fragesteller

Habe es korrigiert

Gar nichts davon, das grenzt ja schon an körperverletzung.