Wie findet ihr Queen?

Hört euch zur doch einfach Mal dieses Lied an, für für Freddy's Geburtstag:

https://youtu.be/fJ9rUzIMcZQ

10 Antworten

Ich finde Queen viel zu sehr gehypt...

Von allen Songs mag ich nur I want to break free

Zu sehr gehyped? Oh man...

Irgendeine Ahnung von Musik ? Kann ja nicht weit her sein......meine Güte....

@Dirndlschneider

Geschmäcke sind verschieden... Meine Güte... Ich mag queen nicht. Ich höre alle möglichen Musikrichtungen die es gibt aber Queen ist einfach nicht mein Fall und ich bin mit solcher Musik nicht aufgewachsen

@Dirndlschneider

Ich darf meine Meinung frei äußern egal zu was . Immer diese toxischen Fans die immer was sagen müssen wenn einer mal was gegen deren Lieblingsband sagt. Einfach nur kindisch und Respektlos

Gerade die frühe Phase war extrem abwechslungsreich. Es gibt wohl wenig andere Pop/Rockbands, bei denen Jazz, arabisch angehauchte Klänge, Walzer und klassischer Rock auf ein Album passen.

Und Freddie war rein von der gesanglichen Qualität wohl tatsächlich einer der komplettesten Sänger in diesem Bereich.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymusiker. Autodidakt mehrerer Instrumente.

Queen ist meine Lieblingsband. Ich selber wurde in den 2000ern geboren und kann dafür aber mit moderner Musik meist nichts anfangen. Vor allem die unbekannteren Songs aus den Anfängen in den frühen 70ern mag ich besonders.

Allerdings muss man sagen, dass Queen nicht nur aus Freddie bestand/ besteht. Alle vier Mitglieder sind meiner Meinung nach extrem talentierte Songwriter und verstehen wirklich etwas von ihren Instrumenten/ Stimmen. Die Backing Vocals von Brian und Roger sind definitiv besser als so mache Lead Vocals heutzutage. Auch John wird oft (auch wegen seines Charakters) unterschätzt, obwohl viele gute Songs und Riffs von ihm kamen.

Queen ist und bleibt einfach eine der größten Rockbands der Geschichte.

Wie Recht du hast! Ich hab mich hier eben nur Freddy bezogen weil er heute 74 wird😁

Ja, was soll ich sagen ...

„Ich werde kein Rockstar sein, ich werde eine Legende sein.“
-Freddie Mercury

Die Musik hat mich sehr geprägt. Aus schlechter Laune wurde gute Laune.

Freddie hat die Musikgeschichte geprägt wie sonst kein anderer. Seine Stimme, der Charakter.... Einzigartig!

Wir werden ihn alle vermissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.
I'm Just a Musical prostitute, My dear!
Auch Freddy Mercury 😂😂😂

Aber ja, er hat es geschafft, er ist eine Legende!

Großartig. Leider ist Freddy viel zu früh gestorben. Ich wäre gerne auf ein Konzert gegangen.

Oh ja, ich wäre auch gerne auf eins gegangen ;(