Meine Freundin gratulieren an ihren verstorbenen Vater?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser nicht “gratulieren”. Biete ihr an gemeinsam ein Andenken zu machen. Sei es eine Kerze anzünden, beten, ein Lied singen, oder einfach schweigen und sie fest drücken. Vergiss nicht ihr zu sagen, dass sie an dem heutigen Tag nicht alleine durch muss, dass du für sie da bist.

Alles Gute!

anoymmmm739
Fragesteller

Danke!!!

Ich würde es anders formulieren, z.B. ich habe heute an Deinen verstorbenen Vater gedacht - er hätte ja heute Geburtstag. Wie geht es Dir? Kommst Du zurecht?

So etwas vielleicht.

anoymmmm739
Fragesteller

Danke vielmals

Das würde ich so nicht sagen. Klingt echt daneben.

anoymmmm739
Fragesteller

Wie dann?