Ist Rock'n'Roll tot?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Rock lebt 47%
Irgendwas dazwischen 33%
Rock ist tot 20%

7 Antworten

Rock ist tot

Der Tag, an dem nicht irgendeiner behauptet, Rock sei tot, ist wohl der, an dem er wirklich vergessen und tot ist. In diesem Sinne: Rock ist eigentlich seit den frühen 80ern tot. ;)

Ich glaube, in Wirklichkeit ist er zur Zeit mehr ein Nischenstil, als er das noch vor 15 Jahren war. Wiederum 10 Jahre davor allerdings, Ende der 90er, waren im Radio auch eher Eiffel65 und Olli P. zu hören. Das kommt in Wellen.
Und irgendwann tritt der Rock wieder mehr in den Vordergrund.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele viele Holzblasinstrumente
Irgendwas dazwischen

Zwar gibt es noch die alten Fans, aber der Zuwachs wird gefühlt von Jahr zu Jahr weniger.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Irgendwas dazwischen

Kommt drauf an was du mit tot meinst. Wenn du damit meinst dass er nicht mehr im Mainstream ist dann ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik
Rock lebt

Rock lebt und dem geht's auch gut. Nur ist er weniger im Mainstream vertreten da da nur Pop und co. läuft.

Irgendwas dazwischen

Es gibt zwar auch noch heute gute Rockbands, aber längst nicht mehr so viele Fans

Ps: Mit dem "billigsten Pop" hast du absolut recht