Glaubt ihr man kann heutzutage noch als Rockband berühmt werden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Ist ja nicht nur eine Frage der Musik, sondern auch der Chemie die innerhalb der Band herrscht und ob der Zuhörer ein Teil davon sein möchte und der Eskapaden die in der Presse erscheinen würden.

Hallo,

natürlich nicht! Finde dich damit ab, dass der Rock tot ist - oder zumindest sehr komisch riecht. Es ist total unmöglich mit guter Rockmusik und viel Arbeit etwas wie Berühmtheit zu erreichen. Die Artic Monkeys sind doch die einzige Rock Band die es im digitalen Zeitalter zur Berühmtheit geschafft hat! ;-)

Entweder machst du den Scheiß weil du darauf stehst, oder du lässt es sein.

Waren sie nicht süß, die Artic Monkeys...
https://youtu.be/pK7egZaT3hs

Aber es kann doch immer sein das alte Sachen wieder kommen

1

Ich denke das kommt darauf an was man unter berühmt sein versteht.

Ich denke man kann sich sicher eine gute Fanbase aufbauen und kann auch von der Musik leben, wenn man sich ins Zeug legt.

Allerdings wird man keine so große Bekanntheit erlangen wie heutige Rapper zum Beispiel.

Kennste Swiss und die Andern ?

Die haben 2014 erst angefangen und haben einen beachtlichen Erfolgsweg seitdem zurückgelegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einiges an Interesse und Liebe für die Kultur

Jep. Roling Stones sind auch ne noch aktuelle Rockband, und mega berühmt. Allerdings kann man auch negatib berühmt werden. Also ca. wie Gildo horn vor paar Jahren. Die einen haben ihn Geliebt, die anderen ihn gehasst.

Was möchtest Du wissen?