Kollegah

Aber um Welten. Lyrik, Flow, Musikvideos gefühlt Filme, etc…

Beide sind schrecklich.
Wenn Luciano, dann Luciano Pavarotti.

Und entferne bitte umgehend den irreführenden Tag "Rock".

Jamie970  12.05.2023, 17:51

was ist an ihnen schrecklich?

RomantismeNoir  15.05.2023, 08:34
@Jamie970

Die dümmlich-hohle Intonation, die qualitativ minderwertige "Musik", die Texte, das niedrige Niveau...

Jamie970  18.05.2023, 08:26
@RomantismeNoir

Dann hast du noch nie Kollegah angehört. An die Lyric kommt kein anderer Musiker ran, egal aus welchem Genre. Hab noch kaum nen anderen Musiker mit so stabilen teils 8 silbigen Reimen gesehen.

RomantismeNoir  19.05.2023, 08:53
@Jamie970

An die Lyrik kommt kein anderer Musiker ran? Dann hast du aber einen sehr begrenzten Horizont und keine Erfahrung mit ernsthaft komplexen und intelligenten Texten, Reimen etc.

RomantismeNoir  19.05.2023, 09:04
@Jamie970

Da fallen mir tausende ein. Allein schon im Deutschen:
Udo Lindenberg, Till Lindemann (Rammstein), Alexander Spreng, Kurt Weill, SAD (Other Day), Goethes Erben...

Jamie970  19.05.2023, 11:30
@RomantismeNoir

Klar kann man eine Meinung haben wen man besser findet und welcher bessere Musik macht. Aber es ist ein Fakt das keiner an die Reimtechnik eines Kollegahs rankommt.

Jamie970  19.05.2023, 11:33
@RomantismeNoir

https://youtu.be/JAE0KtU0tuc hör ab 3:35. Dann weißt du was ich mit Reimtechnik meine. Ich stimme dir zu, dass einige Musiker deiner Auflistung sehr viel drauf haben, aber es ändert nichts daran dass sie längst nicht an die Reimtechnik kommen.

RomantismeNoir  19.05.2023, 13:47
@Jamie970

Lyrik ist so viel mehr als nur einfache Reimtechnik ohne Metrum und co.
Und deine Beispiele sind vielleicht für Pop- und Deutschrap-Hörer beeindruckend, aber wenn man sich damit befasst ist es einfach nicht so komplex wie Andere.

Kollegah

Rein musikalisch schon. Die Lyrics sind aber teilweise echt merkwürdig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Läuft bei mir rauf und runter.