Was denkt ihr klingt besser? Japanisch, Koreanisch oder Chinesisch (Mandarin)?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Japanisch 42%
Koreanisch 36%
Chinesisch 21%

7 Antworten

Koreanisch

Hi, also das ist echt schwer zu beurteilen, aber ich höre halt echt gerne K-pop besonders BTS, da sie sehr schön Koreanisch singen. Japanisch ist als Sprache so aber auch total schön, weshalb ich diese Frage nicht besonders beantworten kann.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe 2017 BTS entdeckt und bin seitdem ein ARMY 💜 😉
Chinesisch

Naja die Beurteilung über Songs ist da allein ein schlechtes Kriterium.

Von der Sprachmelodie mag ich Mandarin am meisten.

Koreanisch

Koreanisch klingt meiner Meinung nach am Besten, Chinesisch am wenigsten schön

Noidea333  02.05.2021, 22:15

Geschmacksache. Kommt halt auf die Songs an! 😉

Chinesisch

Deine Beispiele spiegeln einen ganz falschen Eindruck wieder! Zumal das zweite Beispiel von dir bei Chinesisch eigentlich Englisch ist? 🤔

Ich höre gerne Chinesische Musik! Aber mehr so etwas hier! 😊

(196) 乌兰托娅 套马杆(高清) A beautiful Chinese song! - YouTube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Rukichan
Fragesteller

Ich denke mal du kannst nicht richtig hören. Er singt auf Chinesisch, also beschweren kannst du dich eigentlich nicht

Noidea333  03.05.2021, 08:12
@Rukichan

Vielleicht kann ich nicht richtig hören. Aber ich finde trotzdem, dass die meisten Wörter wie Englisch klingen. Ist ja auch egal. Ist so oder so nicht mein Musikgeschmack 😏

Japanisch

Mir gefällt Japanisch am meisten.Danach eher koreanisch.