Lieber in Japan oder Südkorea arbeiten? Allgemeiner Vergleich....

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde mcih lieber für südkorea entscheiden...

  1. die sprache ist einfacher

  2. die menschen dort sind unheimlich freundlich

  3. du hast bessere changsen dort freunde zu finden und einen job zu bekommen, wohnung etc.

ich finde korea auch allgemein viel schöner als japan...ich mag japan zwar auch aber schon der katastrophe wegen würde ich dort nicht mehr hinziehen wollen....ich wollte auch erst nach japan habe mich dann jedoch auf für südkorea entschieden....bin die sprache auch grad am lernen und die idt wesentlich einfacher als japanisch....

also meine antwort ist und bleib: geh nach südkorea ^^

wünsche dir alles gute und viel erfolg wenn du dich entschieden hast dort aus zuwandern ^^

ohhh überrascht ist danke für den Stern :-)

Also Japan ist die zweit größte Wirtschaftsmacht, aber ich finde man kann schlecht sagen was dir besser gefallen wird. Du willst unbedingt nach Asien ? Du solltest dich schon einigen im welchen Land du leben möchtest, welches Land dir kulturell besser gefällt. Ich würde nach Japan gehen, weil Japan im Unterschied zu Deutschland und im Vergleich mit Südkorea, mehr zu bieten hat, was das "Andere Leben" zu bieten hat.

Tipp: Geh wenn du nach Japan gehst, geh nicht nach Hokaido, dort sind sie ein Tick rassischtischer als sonst, aber auch nicht enorm schlimm wie die meisten das darstellen.

Sprachen lernen ist nie schlecht, traeumen ist auch mal ganz gut, aber hast du dir schon mal die "Einwanderungs"bedingungen fuer Japan und Korea durchgelesen? Einwandern ja sowieso nicht, wenn dann nur zeitlich begrenztes Arbeitsvisum, und auch das ist schon schwer fuer beide Laender zu bekommen.

hmm .. also wenn ich du wäre .. dann würde ich nach südkorea gehen. das land steigt immer weiter auf. und japan ist einfach soo teuer! in tokio .. die miete ist einfach nur übertrieben teuer. und es ist viel überfüllter. ich komm nicht mal mit oktoberfest in münchen klar :DD koreanisch ist auch wesentlich einfacher zu lernen .. umswitchen geht immer noch :) die natur.. ist in beiden schön! jedes land hat etwas eigenes wunderbares :) persönlich finde dass man in korea ne bessere zukunft hat .. und die musik .. k-pop ist das beste ! <3

ALSO stimmt WIRKLICH: KPOP IST ECHT DAS BESTE WAS ES GIBT ___ haha :D

@tetraodon0800

au ja da geb ich dir recht ^^

K-POP IST DIE BESTE MUSIK DER WELT....DIE HOLLYS STARS SOLLTE SICH VON DIESEM TALENT MAL NEE SCHEIBE ABSCHNEIDEN