Kann man die 5 Jahre in Japan fürs Langzeit Visuum auf die weise voll kriegen?

2 Antworten

Mal abgesehen davon, dass man nicht einfach so jemanden alle paar Monate lang hin- und herreisen lassen wird, geht das natürlich nicht.

Hätte man aber auch locker googeln können: https://www.moj.go.jp/isa/publications/materials/nyukan_nyukan50.html

Nö. Du bist ja nur mit Touristenvisum unterwegs und hast nie einen festen Wohnsitz in Japan, bist entsprechend auch nicht da als Einwohner gemeldet, was du mit einem Touristenvisum auch nicht machen kannst (ich nehme mal an, du kommst so auf die Idee mit den 3 Monaten).

Dazu kommt die Sache, dass man bei einer so regelmäßigen Visumsverlängerung irgendwann auch mal anfängt zu gucken, was du machst und dir irgendwann die Einreise verwiegert.

Ganz zu schweigen davon, dass das verdammt teuer ist und du in beiden Ländern nicht arbeiten kannst, wegen dem Touristenvisum. Also keine Einnahmen hast. Wenn du das Geld für so ein Unterfangen hättest, gäbe es auch legale Wege an ein Visum zu kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Japanologie-Studium
justasking6648
Fragesteller

ich verdiene mein geld halt mit aktien und anderen online dingen daher wäre das eher weniger ein problem, welchen legalen weg meinst du eigl. ?

Kawaraban  22.03.2023, 11:46
@justasking6648

Wenn du Geld wie Heu hast, dann könntest du etwa eine Firma in Japan gründen. Die Voraussetzung war glaube mindestens zwei Angestellte, die permanente Einwohner von Japan sind.