Welchen Internetanbieter sollte man wählen?

4 Antworten

Das kommt darauf an, welche Internetanbieter bei dir Angebote anbieten. Ich kann jetzt Telekom sagen, nur vielleicht bietet die bei deiner Adresse überhaupt nix an.

Prüf doch hier mal die verfügbaren Angebote und such dir das beste raus.

https://www.verivox.de/internet/

Fast überall ist Telekom vertreten, gerade was DSL angeht.

Wenn bei euch Glasfaser liegt, dann musst du in erfahrung bringen, welcher bei dir dort so gibt.

Was aber DSL angeht, würde ich immer wieder Telekom bevorzugen.
Alleine WENN wirklich eine Störung vorliegt, dann ist ein Techniker gefühlt schon nächsten Tag vor Ort und kümmert sich um dein anliegen.
Nimmst du aber ein anderen, der die Leitung der Telekom nimmt etc.
Dann hast du im schlimmsten Fall mal 1-3 Tage keine Internetverbindung, weil die Techniker, aber die Telekomkunden bevorzugen.

Maximal kann man noch 1&1 nehmen, das sind nämlich Partner von der Telekom.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BlizzFX
Fragesteller

Also kann man sagen, das telekom so das non plus ultra ist, richtig?

Ist es Preis mäßig teurer wie die anderen?

Hi, bin bei der Telekom und sehr zufrieden. Ein Bekannter ist mit 1&1 zufrieden. Von Vodaphone habe ich bisher nichts Gutes gehört.

Letzendlich musst Du aber gucken, was angrboten wird.

Also wenn es um den qualitativ besten Anbieter geht, eigentlich ganz klar Telekom.